Lohnt sich ein MacBook?

2 Antworten

Wenn hier rein Surfen und von etwas Office die Rede ist, ist es egal welches Gerät man kauft mit egal welchem Betriebssystem, sei es mac, Windows oder Linux.

Ich kenne diese Arbeit nicht, aber so wie du es beschreibst reicht dafür ein PC mit Windows 8.

Du brauchst keinen Mac, Windows reicht für die schätzungsweise komplett aus.

LG

LennyIsOffline
Fragesteller

Hab kein PC mit Windows 8 aktuell und wir lassen das Geld erstmal an 2ter stelle

Felix3344  14.05.2023, 20:26
@LennyIsOffline

Damit meinte ich nur dass Windows 8 theoretisch ausreichen würde. Alles neuere ist natürlich besser.

LennyIsOffline
Fragesteller
@Felix3344

ah okay. Aber in dem Fall wäre dann ein McBook besser als ein IPad oder?

Felix3344  14.05.2023, 20:39
@LennyIsOffline

Definitv das MacBook. Auch wenn Apple das iPad immer so als MacBook Ersatz hinstellt ist es davon noch Jahre entfernt. Ist halt ein Tablet mehr nicht. Du könntest damit vielleicht schon arbeiten, würdest aber für die simpelsten Dinge viel länger brauchen.

LennyIsOffline
Fragesteller
@Felix3344

Wenn ich ehrlich bin stehe ich auf der Seite vom IPad. Dort kannst du alles mit dem Stift oder auch Tastatur schön aufschreiben. Jedoch was ist wenn ich mal eine Seminar habe als Videokonferenz wird es mit einem IPad schwer oder? Und auch wenn ich während der Ausbildung im zB. im Fitnessstudio arbeite und Trainingspläne erstellen muss geht das auch mit einem McBook besser oder?

Felix3344  14.05.2023, 21:05
@LennyIsOffline

Was willste du denn im Fitnessstudio arbeiten. Da bist du doch zum trainieren? Videokonferenzen funktionieren normalerweise auch auf dem iPad problemlos

LennyIsOffline
Fragesteller
@Felix3344

Muss ja irgendwo arbeiten wenn ich die Ausbildung Sport und Fitnesskaufmann mache