lohnt sich ein Internat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie ich das verstanden habe willst du auf ein Internat um mehr zu lernen. Richtig? Ich glaub schon das sich das mehr lohnt. Aba du kannst dich ja auch so in der Schule engagieren. wenn du z. B gerne Theater spielst geht das ja auch bestimmt bie dir. Wenn dann würde ich auf ein Internat gehen dass sich auf irgendeiner Richtung spezialisiert hat. Etwas was dir gefällt und wo du gerne mehr machen willst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen;D

User16432
Fragesteller

Ja auch wegen dem mehr lernen. Aber vor allem da mir das hier zu Hause zu viel wird (nicht nur wegen meinen Eltern meine Klasse ist der absolute Horror!!!)

Gibt es denn bei dir kein normales Gymnasium? SOnst erkenne ich deine Frage nicht. Willst du vo zu Hause weg oder geht es dir nur um den Unterricht, denn da ist es eigentlich egal ob du auf ein normales Gymnasium oder auf ein Internatsgymnasium gehst. Außer natürlich ein Eliteinternat... Ich denke ewenn du eine normale Schule zur Option hast würde ich die nehmen, denn du verschwendest weniger Zeit mit Heimweh und kannst deine Probleme direkt mit deinen Elternbesprechen.

Internate sind der horror!! Mach nicht den gleichen fehler wie ich vor ein paar jahren!! Absolut streng so gutwie den ganzen tag lernen null privatsphäre und dein handy haste da auch nicht länger als ne woche bevors geklaut ist!!