Lohnt sich ein Informatikstudium, wenn man in eine IT HAK geht?

1 Antwort

Lohnen wofür?

An einer "IT-HAK" lernst du einen winzigen Bruchteil dessen, was in einem Informatikstudium gemacht wird. Wenn du in der Branche einschlägig arbeiten willst, wird man deine HAK-Matura natürlich nicht als gleichwertig ansehen, nicht annähernd. Damit liegst du noch hinter jedem HTL-Absolventen - das ergibt sich schon rein aus den Stundenzahlen.