Blickwechsel 24. Juli 2023
Deine Fragen an eine Piercerin & Bodymodartist
Alles zum Blickwechsel

Lohnt sich ein echtes Piercing mehr als ein Fake Piercing?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt diverse medizinisch dokumentierte Fälle von abgestorbenen Ohrteilen aufgrund von länger getragenen Fakepiercings, also ja, Fakepiercings verursachen immer mal wieder Komplikationen, die Menschen ins Krankenhaus oder zum Arzt bringen. Wegen eingeatmeter Teile von Fakenasenpiercings mußten sogar schon Menschen operiert werden.

Ich würde Fakepiercings daher nur zu einem Zweck empfehlen – um kurzfristig auszuprobieren, wie ein Piercings an einer bestimmten Stelle aussehen könnte.

Vom längeren Tragen von Fakepiercings würde ich dementsprechend abraten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,