Lohnt sich die Skyrim Anniversary Edition?

3 Antworten

Ich persönlich glaube gar nicht mehr daran, dass überhaupt jemals ein TES 6 erscheinen wird.

Irgendwas stimmt da nicht.

Angeblich ist die Entwicklung so weit zurück, dass die Entwickler sich noch nicht einmal darüber im klaren sind welche Grafik-Engine sie verwenden sollen.

Da Microsoft nun Bethesda aufgekauft hat sehe ich da ziemlich schwarz, dass es überhaupt noch ein TES 6 geben wird.

Miaunzer  23.10.2021, 18:05
Da Microsoft nun Bethesda aufgekauft hat sehe ich da ziemlich schwarz, dass es überhaupt noch ein TES 6 geben wird.

warum das?

AusMeinemAlltag  23.10.2021, 19:01
@Miaunzer

Ich traue es Microsoft nicht zu TES 6 raus zu bringen.

Das was ich von Microsoft in Erinnerung habe sind Age of Empires und Dungeon Siege, und das ist auch schon ziemlich lange her.

Die Besitzer der Special Edition bekommen die Anniversary Edition kostenlos auf ihr Steam-Konto. Im Grunde ist das auch nur die Special Edition, die mit 74 Mods aus dem Creation Club gemoddet wurde. Das war also kein großartiger Aufwand, diese Edition zu erstellen. Aber ja, schon wieder eine neue Version, statt mal das lang versprochene TES 6 fertig zu bekommen, kommt nicht gerade positiv rüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Miaunzer  23.10.2021, 18:04

Existing owners of The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition and Xbox Game Pass subscribers will also receive the option to purchase an Anniversary Edition upgrade for their Special Edition version of the game to gain access to all the additional content found in the Anniversary Edition.

https://elderscrolls.bethesda.net/en/article/REybYU3Gy2InVlHmus4UC/skyrim-10th-anniversary-fan-celebration

also nein, es wird nicht gratis. Es gibt auch ein gratis Update, das ist aber wieder was anderes.

Kommt doch eh als kostenloses Upgrade für alle SE-Besitzer, von daher..

Knalbi145
Fragesteller

Ist das denn dann kompatibel mit den ganzen MODS die ich auf SE spiele?

t0b3berlin  23.10.2021, 15:40
@Knalbi145

Die Anniversary ist das gleiche Spiel nur mit bereits eingebauten Mods aus der Community plus dem Angeln, also grundsätzlich ja. Allerdings kann es sein, dass manche Mods angepasst werden müssen, um mit dem Script Extender arbeiten zu können. Schauen wir mal..

Miaunzer  23.10.2021, 18:05

Existing owners of The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition and Xbox Game Pass subscribers will also receive the option to purchase an Anniversary Edition upgrade for their Special Edition version of the game to gain access to all the additional content found in the Anniversary Edition.

https://elderscrolls.bethesda.net/en/article/REybYU3Gy2InVlHmus4UC/skyrim-10th-anniversary-fan-celebration

also nein, es wird nicht gratis. Es gibt auch ein gratis Update für die SE, das ist aber wieder was anderes.