Lohnt sich die rx 6650?

5 Antworten

Kommt auf deine Ansprüche an. Für full HD reicht sie bestimmt noch 3-5 Jahre ohne großartige an Grafik runter drehen zu müssen. Kommt natürlich aber auch ganz darauf an, welche Spiele damit gespielt werden sollen.

WQHD kann sie in sehr vielen Spielen auch noch gut bis sehr gut, wenn man mit 60-100 fps auskommt (natürlich je nach Spiel. Cyberpunk würde ich damit nicht in WQHD spielen.)

Ansonsten hat sie ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, recht sparsam im Stromverbrauch, auf Augenhöhe Mitte der RTX 3060 ti, aber günstiger und die Treiber, bzw Adrenalin Software von AMD finde ich persönlich deutlich besser als von Nvidia die altmodisch gestaltete Systemsteuerung und dieses Geforce Expirience, bei welchem man sich registrieren muss, um Treiber Updates zu erhalten. Dies fällt bei AMD weg und macht das ganze für mich interessanter und zwangloser

Würde wenn die rx 6700 kaufen da diese 10gb hat und meistens günstiger ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki

Langzeit? definiere. 10 Jahre mitnichten

Und dann kommts auch noch auf Deine avisierten Spiele, die Auflösung und auch Detailstufe an, die Du bevorzugst

Ich hol mal WoW daher, weil hier ja das Gerücht umgeht, daß das keine Leistung abverlangt: die 6650XT würde nicht für 2160p im maximaler Detailstufe reichen somit wäre die für mich keine Langzeitlösung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Ich würde eher zu einer 360 oder 360ti greifen, jedoch nur, wenn diese zu deinen anderen Komponenten passt.

Woher ich das weiß:Hobby

ILM321  26.12.2022, 09:47

Die RX6650XT ist ca gleich schnell wie die RTX3060ti, aber deutlich günstiger.

Die normale 3060 ist grob 20% langsamer und kostet das gleiche.

Wer zur Zeit Nvidia kauft hat entweder keine Ahnung das AMD existiert, ist ein Nvidia "fanboy" oder will unbedingt richtig gutes Raytracing nutzen (was find ich eh erst ab der RTX3070 Sinn macht).

NIREII  06.01.2023, 16:13

Solange er nicht streamt nein

Das ist eine gute Karte för WQHD und Full HD, für nir 309€ auf jeden fall gut