Lohnt sich die GTX 1070 in Sli, oder 1080?

4 Antworten

SLI lohnt kaum, die bekommst nur 50% der Leistung zusätzlich und viele Spiele bekommen Mikroruckler etc.

DerAhnungslose7
Fragesteller

Woher kommen denn die ruckler?

Chimp0  04.03.2017, 14:36

Google mal nach Frametimes, die Karten müssen ja abwechselnd die Bilder erzeugen.

SLI lohnt sich für den Preis Überhaupt nicht. Mehr als 50% Leistung bekommt man nicht, also GTX 1070 SLI ist einfach Kompletter Unsinn. Eine 1080 Ti, die demnächst erscheinen wird, hat mehr Leistung als 1070 SLI und das zu einem viel niedrigerem Preis.
Dazu kommt, dass nicht wirklich viele Spiele SLI Unterstützen, was noch dazukommt, ist der Unglaubliche Stromverbrauch, du brauchst noch zusätzlich ein Starkes Netzteil, was wieder mehr kostet und die Stromrechnung ist ganz und garnicht schön.

Fazit: SLI Lohnt sich garnicht. Soviele Nachteile für einen Vorteil in Kauf zu nehmen ist Sinnlos.

IckBraucheHilfe  04.03.2017, 15:20

Wenn man Reich ist, und nicht weiß, was man mit seinem Geld machen soll, kann man ja 2 1080 (Ti) Paaren. Eine Sinnvollere Verwendung wäre aber das Geld an SOS Kinderdorf oder PETA oder ähnliches zu spenden.

DerAhnungslose7
Fragesteller

Das war nur eine Frage.. Hahaha das habe ich nicht vor und Geld kann ich auch nicht sch**ßen.

nimm die 1080 sli ist für mich sowieso schwachsinn alleine schon der Energieverbrauch und die kosten..........eine karte reicht völlig ausser die kohle spielt keine rolle .