Lohnt sich die App squid für die Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Squid ebenfalls auf meinem Galaxy Tab S4 genutzt. Die Premiumfunktionen sind sein Geld wert.

Wenn Arbeitsbögen digital zur Verfügung gestellt werden, ist die PDF Import Funktion essenziell.

Die geometrischen Formeny wie die gerade Linie, habe ich ebenfalls oft genutzt.

Die App Nebo von MyScript ist ebenfalls nicht schlecht. Sie ist eher auf reine Textinhalte ausgelegt und da ich das Tablet hauptsächlich in Mathe und Physik benutzt habe, wurde ich nie mit Nebo warm. Ein neues Update hat hier nachgebessert. In der Praxis ausprobiert, habe ich es nicht.

Das Potential vom Button am Stift wird leider nicht genutzt.

Preislich liegt Nebo bei einem einmal Preis von 9,99€. Nebo ist auch nur mit Geräten mit Stift (z.B. S-Pen) kompatibel.

Ich habe Squid auf meinem Tab S6 und für 10€ im Jahr kann man echt nichts sagen, allerdings nutze ich manchmal auch einfach Samsung Notes. Am besten schaust du erstmal wie häufig du Squid benutzt und dann kannst du Premium kaufen, je nach dem was du brauchst.

Ich halte nichts von solchen Apps im allgemeinen. Am besten ist immer noch das alt bewährte. Stift und Notizblock.