Lohnt sich die ACID Front Light PRO-E 140 High Beam BES2?
Hallo zusammen,
ich werde mir demnächst ein E-Bike zulegen, das bereits nach StVZO ausgestattet ist. Bei meiner Recherche bin ich auf das Thema Fernlicht gestoßen. Aktuell wäre an meinem Rad die ACID Front Light PRO-E 150 X-Connect, 12V DC verbaut.
Ich überlege, stattdessen die PRO-E 140 High Beam BES2 nachrüsten zu lassen, da sie auch über Fernlicht verfügt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der PRO-E 140 High Beam BES2?
Lohnt sich das Upgrade überhaupt oder ist die PRO-E 150 auch bei Dunkelheit im Wald ausreichend?
Ich fahre vor allem zur Arbeit (oft früh morgens oder spät abends) und der Weg führt an einem waldreichen Gebiet vorbei. Vielleicht hat jemand auch andere Empfehlungen für starke oder fernlichttaugliche Lampen?
Danke im Voraus!
1 Antwort
Ich glaube schon, dass sich das lohnen könnte. Vemutlich wirst du das Fernlicht zum Großteil nie nutzen, weil unsere Strassen so gut ausgeleuchtet sind, dass du selten in die Verlegenheit kommst, das Fernlicht einzuschalten. Ich würde erst mal mit der 150er Leuchte fahren, wenn du das Rad hast. Du kannst dann später entscheiden, ob du gerne die Fernlicht Funktion haben möchtest.
Ich bin ein Fan guter Beleuchtung und fahre selbst die mit Dynamo betriebene Supernova M 99 mit Fernlicht. Da ich fasst ausschliesslich im Stadtverkehr unterwegs bin, brauche ich die Fernlicht Funktion so gut wie nie. Ich bin aber froh, wenn ich sie zuschalten kann, wenn es die Situation hergibt.