Lohnt sich die 3080 TI Gigabyte OC Gaming?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann bei der aktuellen Generation nur Asus empfehlen.

Hatte eine Gaming OC 3070 die war nicht so dolle.

Momentan gibt es auch die MSI: https://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p1416929/pid/geizhals für einen relativ guten Preis. Die ist auch gut.

Benfield17404
Fragesteller

welche von asus , gibt ja 3 verschiedene sofern ich weiß , zb Tuf , master etc . MSI find ich auch nice nur da find ich die kühlung bisschen lame von der Ventus (hab ich gehört) hab schonmal andere fragen bezüglich der 3080ti varianten gestellt

xGeTReKtx  05.07.2022, 21:10
@Benfield17404

Bei mir liegt die Temperatur so bei 66C bei ca. 1000rpm ist aber auch in einem sehr gut belüftetem Gehäuse.

Denke die 3080Ti wird etwas wärmer die verbraucht ja auch mehr.

Benfield17404
Fragesteller
@xGeTReKtx

kuck mir halt gerade gefühlt 1000 vids an über die verscheidenen karten , hab zumbeispiel gerade gehört das die Tuf bisschen wenig strom hat für die Hardware

xGeTReKtx  05.07.2022, 21:28
@Benfield17404

Die hat eine TDP von 350W was willst du mit mehr ? Würde dir sowieso empfehlen die Karte zu undervolten

Benfield17404
Fragesteller
@xGeTReKtx

Wie findest du die Suprim X so nen Beispiel , die hats mir nämlich angetahen xD

Benfield17404
Fragesteller
@xGeTReKtx

hab die halt auf amazon für 1,4k gefunden, dachte mir ich bestell die einfach , was hältst du davon ?

xGeTReKtx  06.07.2022, 08:13
@Benfield17404

Wenn du soviel ausgeben willst für eine 3080Ti klar die Karte an sich ist nicht schlecht. Würde evtl auch über eine 6900XT nachdenken kostet gut 400€ weniger und wäre schneller

Wenn du das Geld für eine 3080TI hast dann nehm eine von Asus oder MSI. Mag persönlich die Karten von gigabyte nicht so

Benfield17404
Fragesteller

kannst mir eine von dehnen empfehlen , gibt ja gaming X , Ventus , etc , zumbeispiel auch die Tuf