Lohnt sich der XBOX-Gamepass-Ultimate, wenn man nur einen PC hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der PC Pass sollte reichen. Bei Ultimate hast du noch Cloud Gaming und Xbox Live Gold dabei. Und natürlich Konsolen spiele. Brauch man aber nicht, wenn man nur ein PC hat. Ich habe Ultimate auch erst seit ich beides habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stutzwear
Fragesteller

Besteht jedoch nicht die Möglichkeit, Xbox-Titel, welche auch auf dem PC spielbar sind (z.B. das neuste Halo) nur so zu erhalten?

Titus2209  16.12.2021, 11:19
@stutzwear

Bei Ultimate hast du Spiele für PC und Konsole in einem Abo, falls du das meinst

stutzwear
Fragesteller
@Titus2209

Sorry, war ein bisschen umständlich geschrieben. Es gibt Spiele, welche exklusiv auf der XBOX erscheinen, jedoch auch auf dem PC spielbar wären. Sind diese im "normalen" PC Pass enthalten?

Ja er lohnt sich trotzdem, man hat nur einen minimalen Verlust an spielen und du hast kaum was von xbox live Gold aber die gratis spiele solltest du auch bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik-Nerd

Der Ultimate Gamepass enthält soweit ich weiss auch EA Play wodurch du mehr Spiele zur Auswahl hast.

Musst du für dich letztendlich entscheiden ob dir das den Aufpreis wert ist.

Titus2209  16.12.2021, 11:21

EA Play ist auch im PC Abo dabei

Ambiramus  16.12.2021, 11:25
@Titus2209

Ok da war ich mir nicht sicher da es auf der Xbox nur in Ultimate enthalten ist.