Lohnt sich der Umstieg von Bosch Intuvia zum Nyon 2?

2 Antworten

Bosch Nyon ist ein vollwertiger Bordcomputer mit GPS.

Mann kann da Prozentgenau sehen wie voll noch der Akku ist und wie weit noch die Reichweite. Dann noch Kompfortfunktionen wie Tageskilometerzähler, Gesamtfahrzeit und und und.

Sehr hilfreich ist auch das Fahrradnavigationsystem. Nicht alle Fahrradwege sind gut ausgeschildert und wenns dumm läuft landet man plötzlich auf einer 4 spurigen Bundesstrasse, ist halt sehr bequem sich leiten zu lassen und oftmals werden auch sehr hilfreiche Abkürzungen gezeigt. Die offiziellen Radwege sind oftmals politisch motiviertu nd führen durch alle Döfer anstatt den kürzesten Weg zu nehmen.

Und nicht zuletzt, man sieht auch sehr bequem man man ankommt. Wer jeden Tag damit pünkltihc zur Arbeit muss sieht bequem ob man noch gut in der Zeit liegt.

Auch das Nyon 1 war mir damals zu teuer. Ich habe ein externes Navi für 50 € mit 46 Ländern an der Lenkertasche.

Dieses farbige Zwischending heißt jetzt wohl "Kiox"

AntiRedlich  02.02.2023, 13:55

Stimmt das Kiox gibt's aber auch schon lange ist halt deutlich kleiner als die beiden Nyons.