Lohnt sich der Beruf Straßenwärter heutzutage noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal, ob du Manager, Stahlwerker oder Steuerberater bist... nach 40 Jahren immer im selben Beruf bist du so oder so kaputt. Körperlich oder mental ausgebrannt, je nachdem.

Also mach es, wenn du es willst.

Na, ganz so schlimm ist der Beruf dann doch nicht.

Aber der Winterdienst kann schon ganz schön schlauchen, wenn man morgens um 2 Uhr auf dem Bock sitzen muß, um den Streuwagen zu fahren.

Reich kann man in dem Beruf nicht werden, aber es ist - jedenfalls bisher noch - ein recht sicherer Arbeitsplatz.

xShoXy
Fragesteller

Ja, das stimmt. Gehalt spielt ja erst mal keine Rolle. Aber soweit ich weiß kann man sich in diesem Beruf recht gut hocharbeiten und dann überdurchschnittlich verdienen.