Mach deine aktuelle Folie ab, mache deinen Display sauber und dann setz eine neue drauf.

...zur Antwort

Jeder Mensch ist anders. Heißt was andere mögen musst du noch lange nicht mögen.

...zur Antwort

Ich würde mal mit ihm ganz klipp und klar darüber reden.

...zur Antwort

Schülerin wurde unfair und mit Note 6 bewertet. Welche Schritte?

Eine Freundin von mir wird seit Jahresbeginn von ihrer Lehrerin sehr schlecht behandelt und das ganze wirkt sich auch auf ihre Noten aus.
Schon in der Ex hatte sie nur einen Punkt bekommen (5-) und jetzt in der Klausur 0 Punkte. Die Klausur habe ich mir angesehen. Die Aufgabenstellung war nicht schwer. Sie war verständlich und für das Niveau der Jahrgangsstufe durchaus in Ordnung.
Meine Freundin ist in diesem Fach, Englisch, nicht sehr gut. Sie benutzte eher einfachere Satzkonstruktionen und die Grammatik hatte einige Fehler, aber inhaltlich stimmte sie im groben.
Eine 6 ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, da sie zumindest inhaltlich Punkte bekommen sollte. Besser als eine 4 (4Punkte) würde ich ihr aber auch nicht geben.
Im Unterricht wird sie von der Lehrerin regelrecht fertig gemacht und dafür gibt es auch Zeugen, die das bezeugen würden und ebenfalls mit ihr Probleme haben. Eine Muttersprachlerin aus dem Kurs hatte in dieser Klausur z.B. nur 7 Punkte, wohingegen eine andere Schülerin, die kaum die Englische Sprache beherrscht, auf 9 gekommen ist. Die Lehrerin bewertet einfach stark nach Sympathie.
Ich möchte meine Freundin gerne unterstützen, immerhin geht es um ihr Abi und wenn es so weiter geht, wird sie in diesem Fach auf 0 Punkte kommen und somit nicht zum Abi zugelassen, da sie im mündlichen, obwohl sie sich häufig meldet ebenfalls nur einen Punkt hat.
Ich bin nicht in ihrem Kurs.
Wo sollte sie sich zuerst melden? Und wie sollte es weitergehen, falls ihr nicht geholfen werden sollte? Lehrer halten meist zusammen, und die Schulleitung ebenfalls zu ihnen.
PS: Die Lehrerin ist neu und es gab bereits Beschwerden über sie.

...zur Frage

Es gibt so genannte Vertrauenslehrer die helfen könnten. Wenn nicht zum Schulleiter oder im schlimmsten Falle zum Jugendamt, Polizei.

...zur Antwort

Entweder du vertraust ihr, oder du lässt es. Keiner wird dir versichern können ob sie Dich betrügt oder nicht. Aber kann dich gut verstehen.

...zur Antwort

Kann sein, aber auch nicht. Der zweite Arzt zudem du gehst sieht natürlich wann du beim Arzt warst, aber nicht bei welchem.

...zur Antwort