lohnt sich der Austausch des Steuerelements bei einem Kondenstrockner?

2 Antworten

So ein Steuerelement kostet im Allgemeinen so um die 250€. Wieviel es in Deinem Fall genau kostet, mußt Du selber googeln. Der Austausch ist technisch einfach.

Das muß nicht das Steuerelement sein, was ja eigendlich nahe liegt ,kann genau sogut nur ein defekter sensor sein (z.b.Türsensor) dann flippen die dinger eh aus.Am besten ist wenn du so etwas über einen Kostenvoranschlag regelst.Der liegt so um die 25-30 € die checken das teil und können dir die gesammtkosten der reparatur nennen.Da ein austausch eines original Steuerelements für dises Teil den neuwert meist übersteigt.

(z.b. Gerät kostet 400.-€ Steuerelement +Einbau 220 -250€ )

ob sich das lohnt ist hier die Frage!

danke für die Info... lassen einen Elektriker drauf gucken und entscheiden dann ob es sich noch lohnt...

Ja, es kann auch was anderes sein, da stimme ich Leonardo zu. Nur können das dann eigentlich nur noch Firmen mit entsprechendem Equipment rausfinden.

Bei den älteren Geräten , welches Du aber nicht mehr hast, die zeigen nicht Error an, da ließen sich Fehler noch Vergeichsweise einfach finden und reparieren.

Je mehr Elektronik, umso schwieriger und umso weniger lohnenswert die Reparatur,