lohnt sich das iphone 7?

17 Antworten

Für den Otto-Normal-Verbraucher nicht. Alles wird immer ein Stückchen besser, dabei haben sich in den letzten Jahren die Anforderungen nicht sonderlich geändert. Nach wie vor machen die meisten Leute damit hauptsächlich Telefonieren, WhatsApp Nachrichten schreiben, ein Foto knipsen, Musik hören, E-Mails checken, Social Media, mal schnell was googlen, und vielleicht noch ein kleines Spiel spielen.

Jeder hat seine eigenen Prioritäten und Anforderungen an das Gerät. Aber allein der fehlende Kopfhöheranschluss und die immer noch nicht gelöste iTunes-Abhängigkeit sind schon ziemlich behindernd.

DerBalkaner  10.09.2016, 07:10

Das ist dieser IOS MacOS Kosmos. Alles kann sich untereinander Verbinden aber nichts geht nach außerhalb.

Ich persönlich finde das IPhone 7(Plus) entäuschend.

Es gibt nichts innovatives und vieles ist von anderen Herstellern "nachgemacht" wie z.B das fehlen eines 3,5mm Klinkenstecker und der Wasserresistens oder die Dual Kamera im 7 Plus.

Desweiteren ist das Design zu 95% genauso wie beim Vorgänger.Außerdem ist der Preis selbst für Apple zu hoch.Also fast 1200€ für ein IPhone 7 Plus 256GB ist pervers.

Ich würde lieber ein bisschen warten und den Vorgänger holen da das 7 kaum Neuerungen bietet.

Dovahkiin11  09.09.2016, 12:06

Das Fehlen der Klinkenbuchse ist nicht nachgemacht, aber leider trotzdem sehr enttäuschend...

SlimeEy  09.09.2016, 12:08
@Dovahkiin11

Das stimmt nicht ganz.

Das Lenovo Moto Z wurde auf der IFA vorgestellt und auch vorher war bekannt das es keinen Klinkenstecker hat.

youtubefragen
Fragesteller

mein gott bitte hört mal auf mit diesem "nachgemacht" dreck nur weil jemand damit angefangen hat heisst es noch lange nicht das das niemand anders darf!

SlimeEy  09.09.2016, 14:26
@youtubefragen

Also damit will ich nicht sagen das etwas nachzumachen schlecht ist.

Damit will ich sagen das die Idee nicht neu und Apple es nicht als Innovation verkaufen sollte.

youtubefragen
Fragesteller

ich glaube jedoch nicht das iphone gestern erst mit der planung und herstellung begonnen hat😉

SlimeEy  10.09.2016, 08:26
@youtubefragen

Ja na gut das stimmt.

Aber das das Moto Z keinen Klinkenstecker besitzt oder das z.B ein ein Xpera M4 Aqua Wasserdicht ist war auch schon viel früher bekannt.

Es ist halt keine Innovation und in meinen Augen ist eine Innovation etwas gutes und das fehlen eines Klinkensteckers hat nur für Apple einen Vorteil,weil sie dadurch eine menge Geld verdienen.

Ich habe halt nur nachgemacht gesagt weil es nichts neues ist.

Wenn du ein iPhone 6 oder iPhone 6s hast ist der wechsel sinnlos, wenn du mit deinen jetzigen Handy noch Zufrieden bist brauchst du ja nicht drüber nachzudenken.
Aber bei einem Mind. Preis von 749€ für eine 16GB variante kannst du dir locker jeder andere Handy holen für die gleiche Leistung etc. + eine 200GB SD karte
Hängt aber von deinen Vorstellungen und Prioritäten!

Mayerle  09.09.2016, 20:19

es gibt keine 16GB Variante ;)

DerBalkaner  10.09.2016, 07:09
@Mayerle

Trozdessen kein SD Karten Einschub ;) Von den 32GB bleiben locker nur ca. 25Gb übrig.

Ich persönlich finde das Note 7 oder s7 edge Viel besser.
Wenn du aber genug Geld übrig hast und unbedingt ein Smartphone von Apple willst kannst dus dir kaufen.

DerBalkaner  10.09.2016, 07:14

Leider ist mein Heiß geliebtes Note 7 Teurer als das iPhone 7.
Aber mit dem Geld könnte man sich ein S7 edge + SD karte+ Zubehör und hätte dann noch Geld für Pizza

Das kommt darauf an, was Du jetzt hast.
Wenn Du ein iPhone6 hast, kannst Du das 7 eigentlich auslassen.
Bei iPhone 5 kann man mal wechseln und bei iPhone4 sollte man wechseln.

Kickflip99  09.09.2016, 10:31

Vom iPhone 6 sollte man auch wechseln, das wird in nem Jahr bei neuen Apps bereits schwächeln.. So ist das leider bei Apple

Dirni007  09.09.2016, 13:08

Welche Apps denn zum Beispiel?