Lohnt sich das Iphone 14?
Hallo, ich habe vor mit ein Iphone 14 zu kaufen. Ich hatte vorher immer Samsung und habe mir jetzt schon länger ein Iphone gewünscht. Ich bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnt und ob meine Erwartungen an das Iphone nicht vielleicht zu hoch sind und ich dann vielleicht enttäuscht bin wenn ich es mir hole. Kann jemand vielleicht aus eigener Erfahrung sprechen ob es sich lohnt ein Iphone zu holen oder ob es keinen Sinn macht.
3 Antworten
Erstmal ist es auch eine Geschmackssache. Ist halt anderes Betriebssystem.
Aus eigener Erfahrung, ich bin letztes Jahr November nach über 10 Jahren von Android auf iOS umgestiegen und ja, ich bereue das ich es nicht schon früher gemacht hab. Super handys, die Bedienung ist anfangs ungewohnt, aber einfach. Es läuft alles irgendwie flüssiger als bei den Android Geräten und auch da hatte ich überwiegend High end Modelle.
Ich selbst hab das 15 Pro Max und meine Freundin hat das 14 Plus. Und das 14er ist immer noch ein absolutes top Smartphone. Da gibt es nix zu beanstanden, auch die Kamera ist top, dafür das es kein Pro Modell ist. Aus meiner Erfahrung, ja, es lohnt sich zu wechseln.
Aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit bei bekannten, im Apple store oder Media Markt etc mal so ein iPhone in die Hand zu nehmen und n bisschen zu probieren ob dir das iOS auch liegt. Ja, man ist nicht ganz so individuell wie bei Android unterwegs, aber es macht nen super Job. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Apple Geräten ist hervorragend gelöst. Ich werde auf jeden Fall bei Apple, bzw. IPhone bleiben.
Danke für deine Meinung das hilft mir schon mal ein bißchen weiter
Meine persönliche Erfahrung mit dem Wechsel auf iOS war positiv. Ich habe zwar weiterhin zusätzlich ein Android-Handy, jedoch haben iPhones einige Vorteile, die ich nicht missen möchte.
Das iPhone 14 ist ein sehr gutes Gerät. Ob es Deinen Anforderungen entspricht, kann ich jedoch nicht beurteilen. Grundsätzlich ist es sinnvoll, ein Gerät vor der Anschaffung wenigstens mal in der Hand gehalten zu haben.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann leihe Dir eines aus. Entweder in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis. Oder Du mietest eines für ein, zwei Monat (z. B. bei Grover).
Du solltest Dir jedoch bewusst sein, dass Du viele auf Android gekaufte Inhalte nicht unter iOS nutzen kannst. Außerdem wirst Du einige Daten umziehen müssen, das ist ein gewisser Aufwand. Dafür gibt es jedoch Apps und Dienste, die Dir bisher nicht zur Verfügung standen, jedoch unter iOS dann nutzen kannst. Es gibt immer Vor- und Nachteile.
Probiere es im Apple Shop aus.. Das ist eine individuelle Entscheidung, die andere nicht für dich treffen können.