Lohnt sich das Ipad mini 1. Generation jetzt noch (2018)?

3 Antworten

Nein, es lohnt sich nicht. Das iPad mini 1 ist mittlerweile 6 Jahre alt. Schon beim Erscheinen war es eher veraltet (Prozessor vom damals 1.5 Jahre alten iPad 2, tiefe Displayauflösung) und es erhält seit rund 2 Jahren keine Updates mehr (letzte Version iOS 9.3.5, aktuell is iOS 12.1). Dadurch laufen viele Apps auf dem iPad nicht mehr und es wird immer mehr zum Briefbeschwerer mit Display. Zudem ist das iPad mini mit der letzten iOS-Version recht langsam. Ich empfehle es deshalb nicht.

Ehrlich gesagt kommt es drauf an was du machen willst. Das iPad wird sehr langsam sein. Für spiele und co ist es also zu schlecht. maximal leichtes surfen oder lesen geht auf dem iPad.

lg

Apple lohnt sich nie...

Stimmt, gerade die iPads - die Pros bspw. sind ja momentan im Gesamten gesehen nur ungefähr doppelt so gut wie alles andere von der Konkurrenz zu dem Preis.

1

Was möchtest Du wissen?