Lohnt sich das Fitnessstudio?

5 Antworten

Lohnt sich. Macht Spaß und lässt dich gut aussehen.

Das ist eine Sache der Abwägung.

Wenn du lediglich fit bleiben willst, dann ist so ein Fitness-Studio komplett überbewertet und ja, auch überteuert. Jeder, der lediglich Fitness machen will, kann das auch zu Hause machen oder rausgehen und laufen. Es gibt keine Gegend auf der Welt, wo du keine Sit-Ups, Liegestütze etc. machen kannst - du musst es nur wollen.

Denn wenn du es nicht willst, wird dir auch eine Mitgliedschaft im Fitness-Club nicht helfen, denn dann wirst du einfach nicht hingehen. Wenn ich keine Diät machen will, werde ich beim Weight-Watchers-Club auch nur Geld rausschmeißen.

Der einzige Punkt, der in deinem Fall für ein Fitness-Studio spricht, ist der, dass andere mit dir hingehen und du somit einen leichten "Druck" hast, ebenfalls hinzugehen und es in Angriff zu nehmen - sprich als Motivationsschub.

Vorallem wenn du sehr dünn bist, ist das eine super Gelegenheit Muskeln aufzubauen. Wichtig ist nur, dann nicht weniger, sondern mehr und ausgewogen zu Essen, damit das nicht in die falsche Richtung geht. Proteinshakes sind zu Anfang super und bieten dir auch Kalorien die du dann brauchst. Ich bin nun auch seit 4 Monaten im Gym und das Geld dafür ausgeben lohnt sich absolut.

wenn du 15 bist und dünn auch mich bist ist das die perfekte gelegenheit dies zu ändern. egal wie teuer es ist es wird sich für dich sehr lohnen und du wirst es nicht bereuen solange du nicht aufhörst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wlsofk
Fragesteller

Genau auf so eine Antwort habe ich gewartet. Habe oft im Internet gelesen das es sich nicht lohnt und geldmachererei ist.
danke

cactusemre  01.06.2022, 22:38
@wlsofk

nein ist es überhaupt gar nicht.

und auserhalb vom guten körper bekommst du auch disziplin und willens kraft. und lernst vllt paar neue leute kennen.

Es lohnt sich definitiv, bin auch erst seit 2 Monaten dabei

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport und Fitness, Fitnessstudio)