Lohnt sich BF17?

6 Antworten

Du musst schon von vornerein keine Person eintragen lassen. Dann kannst du die Theorieprüfung drei Monate bevor du 18 wirst, und die praktische einen Monat bevor du 18 wirst machen. Den Führerschein bekommst du dann mit 18.

Lässt du eine Person eintragen bekommst du unmittelbar nach deiner Prüfung den Bf17 Führerschein. Wenn du 18 wirst kannst du dann den normalen abholen

Der Vorteil bei letzterem ist das du die Prüfungen schon einige Monate machen kannst bevor du 18 wirst

Du musst nur eine Person über 30 finden, die schon länger als 5 Jahre den Führerschein hat, dann kannst du BF17 machen. Ob du anschließend fährst oder nicht, ist eine andere Frage

BF17 macht man hauptsächlich um die probezeit früher zu beenden.

Normalerweise geht die probezeit vom 18. Geburtstag an 2 Jahre, also bis 20.

Mit BF17 würde die probezeit dann nur bis 19 gehen.

Da du aber in 9 Monaten schon 18 wirst würde es sich nicht mehr groß lohnen.

Dazu kommt dass du mit niemandem aus deiner Familie fahren könntest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach BF17, kostet genauso viel, gibt aber ggf. einen Rabatt bei der Versicherung. Und du darfst dann direkt an deinem 18. Geburtstag fahren und musst nicht erst den Führerschein abholen.

Es lohnt sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.