Lohnt sich Arma Reforger?
Moin, ich überlege mir Arma Reforger zu holen und wollte fragen ob es sich für 40€ lohnt?
2 Antworten
Hi, es ist ja eher so ein Zwischending zwischen Arma 3 und 4.
Arma 3 ist ja mega umfangreich. Mit dem Umfang von Arma 3 kann es keinesfalls mithalten, dafür ist die Grafik viel besser.
Am Anfang waren die Stimmen zu Reforger gemischt, inzwischen höre ich sehr viel positives Feedback und es gibt viele gleichzeitige Spieler.
Wenn du Arma magst und nicht warten willst kauf es dir, ich habe 500h in Arma 3 und werde mir Reforger zulegen, aber erst im Sale (wenn so 30-50 Prozent reduziert). Also im Sale lohnt es sich wahrscheinlich, ansonsten eher nur wenn du es unbedingt willst.
Gruß Holzwurm
Ja, Arma Reforger lohnt sich definitiv – wenn man weiß, worauf man sich einlässt. Es macht richtig viel Spaß, egal ob du mit Freunden spielst oder mit Unbekannten auf dem Server landest. Es kommt natürlich immer darauf an, wo du spielst und welche Mods aktiv sind.
Ich persönlich spiele viel auf den armareforger.de Servern – da gibt’s verschiedene Szenarien, sodass eigentlich für jeden was dabei ist. Die Community dort ist echt entspannt, man erlebt kaum Toxic-Verhalten und es wird nicht ins Mikro rumgeschrien, was bei anderen Servern leider oft der Fall ist.
Alles ist ziemlich gut koordiniert, und die Admins sind sehr aktiv – sie achten auf faires Gameplay und sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Gerade wenn du Bock auf taktisches Gameplay und Teamarbeit hast, wirst du damit auf jeden Fall deinen Spaß haben.
Wenn du dir nicht sicher bist, warte vielleicht auf einen Sale – aber aus meiner Sicht sind die 40 € gut investiert.