Lohnt es sich zum Psychologe zu gehen? Hilft das?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ja, durchaus

wichtig ist natürlich, daß bereits von Anfang an " die Chemie " stimmt zwischen Klient und Therapeut. wenn Du Dir unsicher bist, dann schau mal bei www.jameda.de

dort suchst Du nach Psychologen in Deiner Stadt und kannst die Erfahrungsberichte lesen

Wir haben da einen auf Arbeit, der hat dreimal versucht sich umzubringen. Nicht mal das hat er geschafft. Er war beim Therapeuten und sagt jetzt selbst, dass er auf Augenhöhe mit dem Chef und dem Psychator redet.

Ich glaub aber nicht, dass unser Chef so tief gesunken ist...

Einen Versuch sollte es Wert sein.Hilft oft, aber nicht immer.

Beim Psychologen darfst du nicht erwarten dass er zaubert, und all deine Probleme sind weg, denn viele gehen genau mit einer solchen Einstellung zu Pyschologen.

Du must selbst schon angefangen haben, Dinge zu ändern, und zu 120% entschlossen sein dass du etwas ändern willst, erst dann kann dir der Psychologe helfen dir selbst zu helfen!!

Ja manchmal sogar unerlässlich...es gibt auch Fälle wo es der falschE Weg ist..Deswegen ist es wichtig immer zu schauen um was es geht ob man bereit ist mit der Vergangenheit abzuschließen und aufzuarbeiten...damit man nach vorne sehen kann aber man muss auch bereit sein und Hilfe von außen zulassen sonst bringt selbst der beste Psychologe nichts. Man muß wissen was man will und einem wichtig ist.