Lohnt es sich Sims 4 zu kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Art Spiel dich interessiert, dann ja. Die Sims 4 ist für mich (aber längst nicht alle) der beste Teil der Reihe.

Pros:

  • mehr Inklusion und Freiheit beim Erstellen von Sims
  • der beste Baumodus
  • hohe Grafik
  • es wird immer noch regelmäßig geupdatet und verbessert
  • es gibt relativ regelmäßig neue Packs
  • es läuft geschmeidiger als Sims 3 und ist leichter zu bekommen als Sims 1 oder 2

Contras:

  • die Erweiterungen sind überteuert
  • einige beliebte Features aus älteren Teilen fehlen (fahrbare Autos, Pferde, das Farbenrad, die offene Welt, ...)
  • ohne eigene Ideen und ein paar Erweiterungen/Mods wird das Spiel recht schnell langweilig
  • das Gameplay ist sehr vorhersehbar und planbar - alte Teile hatten etwas mehr Charakter und Unvorhersehbares

Mein Tipp wäre, sich erstmal ein paar Videos auf YouTube anzuschauen, um zu sehen, ob es dir zusagt. Auf dem Kanal von SimFans.de findest du auch Playlists, wo er viele der Erweiterungen vorstellt und vergleicht.

Wenn dich das Spiel anspricht, empfehle ich, das Basisspiel und die Erweiterungen, die dich interessieren, im Sale oder in einem Bundle zu kaufen, eben weil sie so überteuert sind und manche dem Preis echt nicht gerecht werden. Vom neuesten Hochzeits-Pack würde ich zum Beispiel abraten, weil es voller Bugs ist. Gut sind dagegen Jahreszeiten, Hunde und Katzen, Zeit für Freunde, Großstadtleben, Vampire oder Elternfreuden (je nachdem, was einem halt wichtig ist und womit man spielen möchte).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
Onlyybruhh
Fragesteller

Voll viele meinen, dass man ja hacks benutzen kann um Geld zu bekommen, oder ich habe bei einer Person gesehen, dass man sich Sachen wie z.b eine funkunierende Kinderküche ganz einfach und kostenlos runterladen kann. Stimmt das den auch?

Und die Erweiterungen, sind das neue CDS? Soweit ich weiß, kann man es als Code oder als CD kaufen, (also das Standart) wie ist das dann bei den Erwiderungen?

LG

Yemxki002  04.03.2022, 23:31
@Onlyybruhh

Ja, man kann sich so viel Geld cheaten wie man will. Das macht das Spiel eben weniger anspruchsvoll.

Mods wie die Kinderküche kann man sich herunterladen, wenn man am PC spielt, an der Konsole geht das nicht.

Also ich habe nur das Basisspiel und meine erste Erweiterung in CD-Form gekauft, den Rest über Origin. Es gibt auf jeden Fall alle Erweiterungen online, aber ob es auch alle als CD gibt oder das bei den neueren Packs abgeschafft wurde, weiß ich leider nicht.

Also ich finde schon dass sich Sims 4 lohnt. Aber mir macht Sims 4 auch Spaß. Man kann seiner Phanatsie freien Lauf lassen. Ich mag es gerne. Spiele vielleicht das kostenlose Handygame um es erstmal zu testen.

Falls du es dir holst dann empfehle ich die Keyshops wie mmoga. Dort bekommt man die Inhalte günstiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2014 Sims 4 Spieler

Das base game bekommt man schon relativ günstig und zum ausprobieren braucht man erstmal keine Packs. Das Basis Spiel braucht keine Erweiterungen, allerdings sind sie sehr zu empfehlen wenn die das Spiel denn gefällt. Ausprobieren sollte man es auf jeden Fall und vllt findest du ja deine neue Lieblingsbeschäftigung darin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht vor hast mehrere Jahre zu spielen würde es sich eher lohnen EA Play für 4€ im Monat / 25€ für 1 Jahr abzuschließen - da bekommst du dann Sims 4 Digital Deluxe in der Flatrate. Bis du auf den Kaufpreis kommst, kannst du sicher mal locker 2 Jahre spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Ich zocke täglich mehrere Stunden. Ist halt mein perfektes game. Muss halt zu dir passen.