Lohnt es sich noch, sich mit 16 Jahren ein Iphone 12 zu holen?

4 Antworten

Kleine Gegenfrage, muss es überhaupt ein Iphone sein, besitzt Du auch sonst einen Apple Computer? Wenn nicht, würde ich generell von einem Iphone abraten.

Ich hatte mal ein Iphone mit einem Windows PC und fand es nur mühsam (Musik zu überspielen etc) zugegeben, es war mein erstes Iphone und da ich vorher immer Android Handys hatte wurde ich sowieso nicht warm mit dem Apfel..;-)

Betr. altes Iphone bin ich vielleicht sowieso nicht der richtige Beantworter (ich bin schon fast 45ig und betreffend "immer das neuste zu haben" schon fast antiquiert: sofern es noch die wichtigsten Apps ausführen kann (z.B. Whatsapp, Youtube, Finanzapps, betr. Deines Alters Tiktok etc. etc.) reicht das doch noch lange. Wenn dann würde ich auf jeden Fall die Version mit dem maximalen Speichervolumen wählen.

LG aus der Schweiz

Na klar lohnt es sich, mit dem 12er sind viele neue Features gekommen, wie MagSafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich Leidenschaftlich mit Apple-Geräten

Ich hatte damals zu meiner Schulzeit kein Telefon, während die anderen schon ein Klapphandy hatten.