Lohnt es sich noch, 2020 mit WoW durchzustarten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Endgame kann man relativ schnell mit den aktuellen Content aufholen, zumindest was die Ausrüstung betrifft.

Seltene Mounts, Erfolge, etc wurden halt über die Jahre gesammelt, sowas bekommt man als neuer Spieler natürlich nicht so schnell. Natürlich ist das aber alles Content den man sich noch holen kann.

I mean, die ganzen Spieler sind doch eh meistens Lvl 120

Ja ab da beginnt das Spiel ja auch erst richtig. 1-120 ist eher das Tutorial.

Man könnte aber auch bis Shadowlands warten da dort das Level System neu überarbeitet wird, aber notwendig ist es nicht. Man kann jederzeit mit WoW anfangen, aufholen tut man immer recht schnell.

Generell spricht nichts dagegen, dass du mit WOW anfängst - oder eben wieder weitermachst mit deinem lvl 70er Char!

Ich werde demnächst auch wieder weiterspielen, allerdings warte ich auf das neue Add-On - welches ca. im Dezember erscheinen sollte.

Lvl 120 bedeutet eigentlich noch gar nichts. Das Leveln ist nur Nebensache. Denn bist du erst einmal 120 geht es erst richtig los!

Woher ich das weiß:Hobby – Es gibt kein Spiel, dass ich nicht kenne!
AlexZak
Fragesteller

also meinst du, sich sollte lieber noch bis Shadowlands warten?

Diskodermius  06.08.2020, 17:08
@AlexZak

Es bleibt letztendlich dir überlassen - ich persönlich sehe wenig Reiz jetzt noch in Battle of Azeroth zu investieren, daher warte ich auf Shadowlands und fange dann richtig an zu spielen

finde ich nicht. das game ist alt clunky und mir macht es überhaupt keinen spass. wenn es ein mmorpg sein soll würde ich eher.

black desert

elder scrolls online

ff14

oder gw2

Es hört sich so an, als würdest du nicht aus Spaß spielen. Wenn es dir also keinen Spaß macht, dann lass es.

Wenn es Spaß macht, dann mach weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Cataclysm und hege großes Interesse an der Lore

Ist doch egal wer aktuell 120 ist. Sobald Shadowlands rauskommt ist eh Reset, es müssen alle erstmal wieder max level erreichen und dann mit dem Gear ganz von vorne anfangen. Und dann kannst du auf Augenhöhe im Endgame einsteigen.

Crasulla  06.08.2020, 16:24

Es wird kein Reset geben.

Crasulla  06.08.2020, 16:42
@Valnar25

Es wird aber keinen Reset geben. Alle die jetzt 120 sind werden auf 50 gesetzt und End Level ist dann 60.

Crasulla  06.08.2020, 16:46
@Valnar25

Natürlich kapier ich das :-D Alle sind 50 und das ist für dich halt der Reset. Es liest sich aber so das komplett alles Resetet wird und man bei 1 einfängt :-D

Valnar25  06.08.2020, 16:48
@Crasulla

Das magst du so verstanden haben, steht dort aber nicht.