Lohnt es sich in der Fahrschule anzumelden?
Hii mein Name ist Larissa 18 und ich brauche eure Meinung, weil ich nicht weiß, was ich tun soll. Und zwar möchte ich mich gerne nächste Woche bei der Fahrschule anmelden. Ich bin aber nicht sicher weil ich halt ads habe und eine Konzentrationsschwäche habe und es mir sehr schwer fällt, mir Dinge zu merken. Es liegt nicht daran, dass ich nicht lernen kann. Ich kann mich da stundenlang hinsetzen, aber es kommt halt irgendwie nicht in meinem Kopf rein. Außerdem arbeite ich noch beim Bäcker und da fällt es mir auch teilweise schwer, mit drei Dinge zu merken , wie Z.b ein Cappuccino, ein Gebäck und ein Brötchen. Dazu bin ich auch irgendwie zu dumm und jeder sagt mir, dass ich verpeilt bin…. Und jetzt bin ich halt nicht sicher ob es sich lohnt anzumelden , das Ding ist zu verlieren, habe ich ja nichts außer mein Geld und dann spielt es ja auch keine Rolle ob ich jetzt mein ganzes Geld verliere oder ein 2,3 Jahren…. Und ich weiß halt das ich die ganzen Prüfungen niemals beim ersten Mal bestehen werde und deswegen weiß ich auch nicht, ob ich es wirklich tun soll, weil ich auch irgendwie kein Bock auf Depressionen habe…. Naja , meine Mama sagt mir immer ( wenn Leute, die kein Deutsch können den Führerschein schaffen, dann schaffe ich das auch) aber wiederum sind die doch alle schwarz gefahren vorher😬😂. In den meisten fällen. Naja was sagt ihr ? Soll ich mich anmelden oder es einfach lassen ?
und falls ich mich anmelde ( ist es schlimm wenn ich während der Fahrschule eine Woche im Urlaub bin ? )
danke schon mal für eure Antworten 🫶🏻🫶🏻
2 Antworten
Diese Frage musst du deinem Hausarzt stellen. Der ist klug beraten dich einem Psychologen vorzustellen. Ob man das medikamentös behandeln kann weiss ich nicht. Es gibt wohl Medikamente die sich aber negativ auf das Fahrverhalten auswirken. Da beisst sich der Hund in den Schwanz. Ich rate dir, eh du zur Fahrschule rennst, dich medizinisch auf die Beine stellen zu lassen.
da fällt es mir auch teilweise schwer, mit drei Dinge zu merken , wie Z.b ein Cappuccino, ein Gebäck und ein Brötchen.
Wahrscheinlich solltest du dich wirklich mit Hilfe von Profis erst um deine ADHS-Verträumtheit kümmern.
und falls ich mich anmelde ( ist es schlimm wenn ich während der Fahrschule eine Woche im Urlaub bin ? )
IIRC hat man von der Führerscheinstelle her ab der Anmeldung 1 Jahr Zeit oder so, frag den Fahrlehrer, den du evtl. nehmen würdest. Was ultra-dumm ist: Während eines Ferien-Crashkurses weitestgehend im Urlaub zu sein. Spreche mit dem anvisierten Fahrlehrer über absehbare Pausen deinerseits, ob du das dann nicht evtl. verschieben solltest.
notting