Lohnt es sich ein Steamdeck nur für den Urlaub zu kaufen?

6 Antworten

Ob es sich finanziell lohnt kommt auf Deine finanzielle Situation und Ansprüche an.

In Anbetracht, dass Du Schüler bist, würde ich bezüglich der finanziellen Situation eher "Nein" vermuten.

Kauf einfach das Steamdeck, nutze es für den Urlaub und gib es danach zurück. Habe mir auch schon oft Sachen gekauft und dann einfach wieder zurückgegeben

Drevanka
Fragesteller

geht das so einfach?

Lavinia0  15.04.2024, 09:04
@Drevanka

Naja schon, musst halt drauf achten, dass du keine Schäden dran verursachst. Kannst danach ohne Angabe von Gründen innerhalb vom Widerrufsrecht und Rückgabefrist das Ding zurückgeben

Drevanka
Fragesteller
@Lavinia0

Okay, danke, das werde ich mir durch den Kopf gehen lassen <3

Andere Lösung wäre die Switch diese ist nicht so teuer wie das Steam Deck, die switch OLED kann man auch an den Fernseher anschließen, und hat auch sehr gute Spiele, der eShop von Nintendo hat sehr viele Spiele auch sehr günstig im Angebot. Für Anlässe und Urlaub, würde ich lieber so was vor schlagen, habe selber eine switch für solche Sachen. Ein Steamdeck ist teuer.

Die Switch hat auch exklusive Spiele, um in den Genuss zu kommen dann eher die Switch, was es nicht auf PC gibt sind die Exklusive Spiele auf ihr.

https://www.gaming-grounds.de/steam-deck-vs-nintendo-switch-oled-keine-wirkliche-konkurrenz/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Also nur für den Urlaub würde es sich meiner Meinung nach nicht lohnen. Vor allem weil man da eigentlich besseres zu tun hat...

Drevanka
Fragesteller

Ich würde es halt für den Urlaub bei der Fahrt und am Abend bevor ich schlafen gehe nutzen, sowie andere Anlässe wo ich mal länger nicht zu Hause bin.

Also ich persönlich kann das Steamdeck zu 100% empfehlen, habe es mir aus ähnlichen Gründen gekauft und komme super zurecht damit, Das ding hat ordentlich Leistung und fühlt sich auch gut an. Allerdings würde ich es an deiner Stelle nicht nur für genau diese Anlässe kaufen, nur wenn du es danach auch noch verwendest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Drevanka
Fragesteller

Ich würde es generell halt für Anlässe nutzen, wenn ich nicht zu Hause bin, was zum Beispiel Urlaub… ist

Nomumaru  15.04.2024, 08:35
@Drevanka

So in etwa läuft es bei mir auch ab, ich meine quais wenn abzusehen ist, dass du in Zukunft auch noch öfter in den Urlaub gehst, dann lohnt es sich meiner Meinung nach