Lohnt es sich ein Neues handy zu kaufen?
Hab vor 1 jahr ein iphone 13 für 380€ von einen fragwürdigen Araber gekauft man hat mich gewarnt das ich vielleicht verarscht werde hab aber nicht gehört weil ich dringend ein neues habdy gebraucht habe das iphone ist mehrere male keputt gegangen und bin am überlegen ein keues zu kaufen nicht von mediamarkt sondern von einem anderem privat Händler der etwas teurer aber qualitativer aussieht da er mein iphone reparierte und meinte das handy ist in einem schlechten zustand das Problem ist würde dafür arbeiten aber darf nicht weil sonst das amt davon erfährt (wer den sozial unterstützt)hab aber erspaarnisse (900€)von einem job die seid 2/3 jahren rumgammeln von denen meine Mutter meint soll das für meinen führerschein spaaren doch haben kein auto deswegen ist es eigentlich sowiso egal wan ich Führerschein mache und hätte schon eine probestelle an der ich abeiten könnte soll ich das handy (650€)einfach kaufen und warten bis ich 18 bin und ich arbeiten kann
2 Antworten
Du kriegst sehr gute neue Geräte für unter 100 Euro im Elektromarkt , LG , Motorola, und so. Den Apfel kann man zur Not selber drauf malen. (ich habe es nicht getan ) Im täglichen Gebrauch merkst du keinen Unterschied zu 1800 Euro Samsung, Sony oder Apple Maschinchen.
Anderer Vorschlag: Kauf dir gar kein iPhone, sondern ein Galaxy A34 oder A54 oder ein Pixel 8, Neupreis jeweils unter 650€.