lohnt es sich diesen pc zu kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich nicht, da ich mehr Arbeitsspeicher für meine VM's benötige.
Zudem wäre für mich keine Grafikkarte mit 12GB notwenig.

Wie das für Dich aussieht, weiß ich natürlich nicht.

Ob es sich lohnt? NEIN!
Der PC ist massiv überteuert und miserabel konfiguriert.
Die Hardware ist teilweise immerhin schon stark veraltet und vor allem sehr billig gewählt für so viel Geld.

Da kriegst du für weniger schon sehr viel mehr Leistung, siehe:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.0-rx-7600-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Oder wenn du dein Budget ausreizen möchtest und dir Windows selber installierst, dann kriegst du nochmals deutlich mehr:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-1000::3353.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Hallo,

kein schlechter Home-PC, für gelegentliches Gamen.

Nur für aktuelle Games nicht mehr ganz "taufrisch".

Dazu auch "nur" die H 510M..

Für mich etwa 350,-€ zu teuer.

Für einen ähnlichen Preis, vom ca. 900,-€,

bekommst du ein besseren AM4 Ryzen PC.

Mit einer RX 6700 Grafikkarte.

Hansi