Lohnt es sich diese Bürste zukaufen?

👆🏽 - (Pferd, Pflege, Krämer)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

ich habe eine von den Originalen nun seit etwas mehr als zwei Jahren im Gebrauch und bin damit voll zufrieden.

Gerade im Winter finde ich sie super, da die harten Dreckkrusten damit einfach super raus gehen. Ich nutze sie sowohl an den Beinen, als auch am ganzen Körper und für die Mähne. Das ganze ginge wohl auch genauso gut und vermutlich auch genauso schnell mit einer kleinen Wurzelbürste, allerdings bevorzuge ich persönlich lieber die Magic Brush.

Ein großer Vorteil der Magic Brush gegenüber einer Wurzelbürste ist die einfache Reinigung und das einfachere Desinfizieren. Die Magic Brush kann man einfach in heißes Wasser mit etwas Pril oder in eine desinfizierende Lösung schmeißen und man weiß, die kommt heile wieder raus. Einige Wurzelbürsten und gerade die, die in der Preiskategorie der Magic Brush liegen, halten dies nicht regelmäßig aus.

Davon ab ist es einfach eine Frage der persönlichen Vorliebe, ob man nun eine Magic Brush, eine Wurzelbürste, einen Gummistriegel oder einen Putzhandschuh für den groben Schutz nimmt.

Liebe Grüße

Hab sie auch und finde sie ganz gut, gerade um Krusten an den Beinen etc. wegzubekommen. Auch am Körper nehm ich sie ganz gerne (hab aber keinen Plastik-Striegel, normal reicht bei meinem Pferd Wurzelbürste und Kardätsche), wenn er Schmutzkrusten hat.

Ist halt nichts anderes als diese Magic-Brush-Bürsten, bei denen offentlichslich das Patent abgelaufen ist. Plastikborsten eben.

Ob es sich "lohnt" kann ich nicht sagen, man kriegt das Pferd damit ganz gut sauber, aber das geht mit einer normalen Wurzelbürste und Striegel auch :)

Ich finde die bürste echt super vor allem wenn jetzt die matsch zeit anfängt man bekommt super den groben und hartnäckigen Dreck ab

Also ich finde die Bürste wirklich gut. Ich hatte ein Pferd und bin damit überall durchgekommen ( der Schmutz ist gut rausegangen). Und sie ist ja auch ncht soo teuer. Lohnt sich die zu kaufen bin ich der Meinung.    :)

Lulucen
Fragesteller

Endlich mal ein nützlicher Kommentar 😂 Danke!(: ich werd sie mir aufjedenfall holen!

ich kann dir das nur empfehlen. ich hab eine original magic brush und eben die günstige krämer variante. die Krämer ist besser.

du kannst damit wirklich problemlos das ganze pferd putzen und brauchst dann, wenn es schnell gehen soll, auch keine andere mehr. fürn fellwechsel ist es bisschen doof, da die borsten sehr eng stehen, ist sie schnell "voll", aber wenn du sie übern striegel ziehst, oder nen paar mal mit nem hufkratzer durch, ist sie wieder bereit :)

ich emfehle dir aber die kleine variante. damit kannst du gezielter putzen, zb am kopf oder so und sie passt gut in die hand, die große ist wirklich groß