Genshin Impact: Lohnt es sich, den 'Gewundenen Abgrund' zu machen?

3 Antworten

Von Experten champion2013 und Erdnuss22 bestätigt

Lohnen tut es sich definitiv, auch wenn die Herausforderungen im Gewundenen Abgrund ziemlich schwer sein können, gerade bei den späteren Ebenen.

Ebene 1-8 („Wandelgang des Abgrunds“):

Einmalig: Wenn du die Ebenen 1-8 bestehst, kannst du dort bis zu 2.400 Urgesteine erhalten.

Jede Ebene hat drei Räume, mit jeweils 3 erlangbaren Abgrundsternen. Diese Abgrundsterne erhältst du, wenn du die Herausforderungen innerhalb eines bestimmten Zeitfensters abschließt. (Oder im Ausnahmefall, wenn das zu schützende Objekt, nur einen bestimmten Prozentsatz an Schaden erlangt.) Wie @Obito264 bereits sagte, musst du mindestens 6 Abgrundsterne in einer Ebene erlangen, um in die nächste Ebene vordringen zu können.

[Mögliche Entlohnung: (3 × 100) × 8 = 2.400 Urgesteine]

Ebene 9-12 („Mondspindel“):

Die Ebenen 9-12 sind im Prinzip so, wie die vorherigen Ebenen, nur dass du für 3 Abgrundsterne "nur noch" 50 Urgesteine erhältst.

[Mögliche Entlohnung: (3 × 50) × 4 = 600 Urgesteine]

Wichtig zu erwähnen ist noch, dass sich die Mondspindel, wie Ebene 9-12 genannt wird, sich jeweils am 1. und am 16. des Monats zurücksetzt und somit auch der Fortschritt auf Ebene 9-12. Du hast somit jeden Monat die Möglichkeit, bis zu 1.200 Urgesteine dort zu sammeln.

Urgesteine

Wofür man die Urgesteine benötigt, sollte vermutlich klar sein: Man kann je 160 Urgesteine gegen 1 Verwobenes Schicksal eintauschen, mit welchem man ein Gebet bei den Aktionsfigurenbannern durchführen kann. (Für die Vorbestimmten Schicksale würde ich persönlich kein Urgestein ausgeben.) Beim spätestens 90. Gebet (90 × 160 = 14.400 Urgesteine) erhältst du eine 5*-Figur garantiert. Alternativ kannst du natürlich auch beim Waffenaktionsbanner ziehen, hier erhält man beim spätestens 80. Gebet eine 5*-Waffe. Da Urgestein eine rare Ressource im Spiel ist, sollte man nach Möglichkeit jede Chance nutzen, welches zu bekommen.

(Korrigiert mich, sollte ich mich bei etwas vertan haben.)

Woher ich das weiß:Hobby – AR 60 | März 2021 angefangen (F2P-Spieler)
BiBo85  30.12.2021, 13:17

Man muss die Urgesteine nicht umtauschen und das würde ich auch gerade Anfängern nicht empfehlen, weil die Verwechslungsgefahr zu groß ist, dass man sich die falschen Schicksale kauft. Erst neulich nen Post auf reddit gesehen, wo einer schön geprahlt hat, dass er sich 999 Gebete zusammen gesammelt hat. Und für welche Kategorie? Rischtisch: Standardgebet. Daher empfehle ich immer, die Urgesteine direkt in der Gebetskategorie auszugeben, in der man auch ziehen will.

Miyuna  30.12.2021, 13:29
@BiBo85

Ich persönlich empfinde es als übersichtlicher, da ich beim Sparen so genau weiß, wieviele Schicksale/Gebete ich schon habe. Anfangs, als ich neu im Spiel war, hatte ich mich allerdings auch vertan, ich hatte nicht gewusst, welche Schicksale die "richtigen" waren, schaute im Internet – und nahm letztlich die falschen. ^^' Wenn man es aber einmal weiß, welche die "richtigen" sind, vertut man sich jedoch nicht mehr unbedingt. Aber jedem so, wie er mag.

BiBo85  30.12.2021, 13:39
@Miyuna

Wenn ich ohne zu rechnen wissen will, wieviele Gebete ich habe, geh ich kurz in den Shop rein und lass mir die einlösbare Menge anzeigen, tausche aber nicht um.

Ja lohnt sich die urgenszeine bekommst du aber nur soweit du es schaffst und so schnell du es schaffst. Bekommst auch Artefakte usw nett zum aufleveln sind selten was gutes

Wauwi741
Fragesteller

Gut aber das mit der zeit ist das komplieziert?

Obito264  30.12.2021, 10:02
@Wauwi741

Also du musst den Abgrund in gewisse Zeit schaffen. Man kann dafür bis 3 Sterne bekomme. Da sollte stehen wie lange du hast um die Sterne zu bekommen. (brauchst 6 Sterne um in der nächsten Ebene weiter zu kommen)

du bekommst 2400 primogems

Wauwi741
Fragesteller

Und was kann ich damit machen?

0xyg3n  30.12.2021, 09:38
@Wauwi741

Du kannst Gebete für neue Figuren oder Waffen kaufen

BiBo85  30.12.2021, 10:33
@Wauwi741

Damit sind die Urgesteine gemeint, aber hier kann ja niemand deutsch reden.