Lohnt es sich, Bücher zu lesen, wenn ja, warum?

5 Antworten

Es lohnt sich auf jeden Fall! Ich finde es macht total Spaß und man kann mit jedem Buch in eine neue Welt eintauchen. Außerdem wird man besser in Grammatik und Rechtschreibung, ich habe früher auch viele Wörter falsch geschrieben und wenn man sie immer wieder liest lernt man sie auch

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerade an einem Buch das ich veröffentlichen will
  1. es verbessert deine Grammatik, Sprache und dein Vokabular.
  2. Deine Kreativität wird gefördert
  3. Es macht Spaß
  4. Es macht Spaß
  5. Hast du die Realität mal Gesehen? Ist Grund genug deinen Kopf in ein Buch zu stecken und mal kurz zu verschwinden.

ich weiß nicht wie andere es sehen aber ich würde DEFINITIV Romantisy empfehlen oder einfach Romance und Fantasy allgemein. Es sind einfach die besten Genres meiner Meinung nach und es gibt soooo viele gute Bücher!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall. Mir persönlich hat es unglaublich geholfen.

Du kannst besser Text verstehen, besser Wörter aus anderen Sprachen ableiten und unter anderem auch die Kommasetzung ohne regeln lernen.

Lesen ist großartig. Ich kann nicht alles nennen, was es dir bringt, dass kannst du ruhig nachlesen. :-)

Klaro - erstens verbessert sich die eigene Sprache (durch Gelesenes) und zweitens - bilden sich ständig neue Verknüpfungen in deinem Gehirn. Und vieles bildet allgemein

healey  24.03.2022, 01:15

Best Answer !

Klar lohnt es sich. Man lernt immer neue Begriffe, sodass der Wortschatz sich verbessert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese TOTAL GERNE und kenne viele Bücher.