Lohnt es sich, bei der Nintendo Switch 2 auf den Black Friday zu warten?
Hallo,
die neue Nintendo Switch ist mir eigentlich etwas zu teuer. Ich habe allerdings schon öfter gehört, dass der Preis der Konsole relativ stabil bleiben dürfte – ähnlich wie bei der normalen Switch.
Meine Überlegung ist es dennoch, bis zum nächsten Black Friday zu warten. Natürlich ist mir bewusst, dass die Konsole dann keine 100 Euro günstiger sein wird, aber ich würde trotzdem gerne zumindest ein bisschen Geld sparen.
Wie schätzt ihr die Situation ein? Lohnt es sich eurer Meinung nach, bis zum Black Friday zu warten?
5 Antworten
Ich würde eher vermuten das zum Black-Friday Bundles erscheinen, günstiger wirds deshalb aber nicht.
Dann bekommt man die Switch 2 mit verschiedenen Spielen, aber ob sich das lohnt ist halt die Frage. Sobald die erste große Menge bedient ist wird es auch langsam mit Spezial-Editionen losgehen.
Bis da wirklich mal Angebote kommen die sich lohnen dürfte die Konsole veraltet sein, so jedenfalls meine Einschätzung dazu.
- Ob und wie viel sie beim Black Friday reduziert sein wird, kann dir hier keiner sagen.
- Warum brauchst du sie erst dann? Oder anders gefragt: Warum brauchst du sie ab dem Zeitpunkt?
- Der Einmalpreis für die Konsole selber ist nicht das Problem. Problematisch sind die Spielpreise, die dich langfristig deutlich mehr kosten werden, wenn du die Spiele immer neu kaufst. Warum auch immer dann dieser eventuelle, 2-stellige Rabatt der Konsole für dich da den ausschlaggebenden Punkt macht.
Ich warte bis zu Pokémon Legends evtl. kommt ne SE
Auch wenn man dir natürlich nicht sagen kann welche Angebote zum black friday kommen würde ich trotzdem generell sagen ja
Zum einen wird es bis dahin vielleicht coolere Wandels geben wo mein paar Euro sparen kann manche Shops geben ja sogar generell kleinere Gutscheine 5% oder so auf den gesamten Shop
Und bis dahin sind eventuelle kinderkrankheiten bereits bekannt und in den dann aktuellen Konsolen die verkauft werden hoffentlich schon behoben und wenn wir zurück überlegen hatte jede Konsole die in den letzten fünf sechs Jahren erschienen ist kinderkrankheiten
Die Xbox liegt in der ersten release-fassung unter netzteilproblemen
Bei der PS5 waren es die Lüfter und spulen Fiepen
Die ersten Monate abzuwarten ist häufig klug um von solchen ärgernissen verschont zu bleiben
Vielen Dank für deine Antwort. Die Kinderkrankheiten sind auch ein Aspekt, wegen dem ich eigentlich lieber noch etwas warten möchte.
Wir reden von Nintendo die geben selten bis nie Rabbatte auf die eigenen Sachen
Nintendo nicht aber die einschlägigen Stores sehr wohl die erste Generation der Switch war häufig mal im Angebot