Lohnt der Austausch eines Akkus bei drei Jahre alten Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde sich bestimmt lohnen,wenn das Wechseln weniger kostet als ein neues Handy.Ich würde in ein Handy Fachgeschäft gehen und mich informieren.

michi57319
Fragesteller

Das bringt mich auf die Idee, im Telekomshop zu fragen. Den gibt's am Ort. Telekom ist mein Provider, die Vertragserweiterung lief lokal.

Wenn du den Austausch selber durchführen kannst, gibt es Akkus oftmals günstig zu haben, falls nicht musst du vergleichen, wieviel die Reparatur kosten würde und was du für ein neues Handy ausgeben würdest.

michi57319
Fragesteller

Kann ich nicht selber machen, muss ich zu Sony einschicken. Oder können das auch solche Reparaturläden? Bei uns in der Nähe gibt es zwar keinen, aber ich bin hin und wieder in größeren Städten.

verreisterNutzer  03.07.2020, 20:46
@michi57319

@michi57319 Das heraus bekommen,geht nur in dem man die Geschäfte aufsucht und mit den Leuten in das Gespräch kommt.Telefonisch würde ich so was nicht machen.persönlicher Kontakt ist besser.

kpwarumdashier  03.07.2020, 21:10
@michi57319

Sowas bekommt eigentlich jeder kleine Telefon Reparatur laden hin. Wenn du hingehst musst du dich nach guten Preisen umschauen, ich glaube sowas machen manche schon für 50€ schnell fertig, aber auch nur wenn die zufällig den passenden Akku dahaben, oder du den richtige Akku mitbringst, am besten vorher anrufen, sagen welchen Akku du brauchst oder dass du selber den richtigen mitbringst, den du bestellen könntest. Musst dich dann man umschauen, ob es deien Akkus gut zu haben gibt.