Lohnfortzahlung bei Krankheit weniger?

3 Antworten

Spesen, Zuschläge, Überstunden u.s.w. werden auch rausgerechnet.

Oder die Buchhaltung hat sich verrechnet. Kann auch mal passieren. Also dort nachfragen.

Familiengerd  30.12.2021, 17:31
Spesen, Zuschläge, Überstunden u.s.w. werden auch rausgerechnet.

Das ist so allgemein nicht richtig.

Wenn Überstunden regelmäßig und dauerhaft geleistet wurden und während der zeit der Erkrankung auch angefallen wären, sind sie zu berücksichtigen; das gilt auch für eventuelle Zuschläge.

Dein Arbeitgeber muss nicht mehr den vollen Monat bezahlen, du bekommst nach sechs Wochen Krankengeld von deiner Krankenkasse.

Familiengerd  30.12.2021, 17:27

Der November liegt aber noch im 6-Wochen-Zeitraum!!