Lohnen sich zwei Gitarrenlehrer?

8 Antworten

Moin, vorteil bei 2 lehrern man lernt vielleicht etwas unterschiedlicheres und kann das beste für sich raus nehmen, kostet aber. Finde eine halbe Stunde zu wenig. Ich übe ohne Leherer ca 1 bis 3 Stunden am Tag.

Sprich mit deinem Lehrer, ob du deine Unterrichtseinheit auf eine Stunde verlängern könntest.

Um dich zu verbessern, ist oft nicht die Dauer des Unterrichts wichtig, sondern die Zeit, die man selbst ins Üben und Lernen investiert.

Janosch1994 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 06:56

Also üben tuhe ich jeden tag hab das Schätzchen direkt neben dem bett stehen aber ich finde irgendwie eine halbe stunde total wenig weil man ja garnicht die zeit hat alle sachen zu erfragen die einem im kopf rumschwirren 🤔

BBTritt  15.12.2024, 07:13
@Janosch1994

Man kann aber auch nicht alles auf einmal lernen.

Es braucht Zeit, bis man gewisse Techniken und Läufe richtig gut beherrscht. Je langsamer man übt und dadurch lernt, wie es sauber klingt, umso schneller kommt man zum Erfolg.

Janosch1994 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 07:27
@BBTritt

Das stimmt! ist quasi wie mit dem Fitnessstudio man bekommt auch nicht in 2 wochen dicke muckis sondern muss kontinuierlich dran bleiben und je sauberer du trainierst desto besser ist es für dich am ende

Geldverschwendung, da such dir lieber einen vernünftigen Musiklehrer und nimm dort die entsprechenden Stunden, davon hast du wesentlich mehr als das hin und hergehüpfe was dir auf Dauer eh auf den Zipfel gehen wird.

Janosch1994 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 06:17

Ich hab nur einen wollte nur schnell gut werden damit ich in einer band spielen kann 😂

oOPesthauchOo  15.12.2024, 07:35
@Janosch1994

Gut wird man indem man immer übt und spielt, nebst dem Lehrer gibt es auch zig gratis Möglichkeiten im Netz wo man zusätzlich mit üben kann sobald du die Grundlagen raus hast.

Janosch1994 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 07:39
@oOPesthauchOo

Wird schon irgendwie, nächstes jahr bin ich bei wacken mit auf der stage 🤘😂

Wenn die beiden Lehrer unterschiedliche Dinge unterrichten – zum Beispiel klassische Gitarre und E-Gitarre oder sehr unterschiedliche Stile wie Rock/Pop und Jazz auf der E-Gitarre – kann es sinnvoll sein. Natürlich muss man dementsprechend viel üben, damit es sich lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel

Hallo,

Ich lerne seit Jahren Querflöte und habe nur eine halbe Stunde pro Woche Unterricht. Wenn du an allen anderen Tagen (nicht jeden, immer mal zwischendurch) das vom Unterricht übst, geht das.