Immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel

Support

Liebe/r HerzChakra,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

"Wünsche Euch viele schöne Törns und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel"; "Mit der Hoffnung, immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel zu haben, ging es los"; "Gut Wind und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!"; "Der Verband ist eine starke Gemeinschaft, die stets mehr als nur die berühmte eine Handbreit Wasser unter dem Kiel hat"; "Hauptsache, es bleibt immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, sagen die Hamburgerinnen und Hamburger, denn sie wissen, dass nach jeder Ebbe wieder eine Flut kommt"; "Wir wünschen der MS Rheinland und Ihrer Crew immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel"; "Ich freue mich auf nächste Jahr! Mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel"; "Krönender Abschluss des ersten Tages war eine gemeinsame Dampferfahrt auf dem Rhein. Bei ausgelassener Atmosphäre und immer einer Handbreit Wasser unter dem Kiel – trotz niedriger Pegelstände auf dem Rhein – verbrachten die Teilnehmer einen rundum gelungenen Abend"

Man sollte einen gewissen Abstand zum Grund haben

damit das schiff nicht gegen den boden kommt der ist die unterseite eines bootes

Immer gerade so viel Glück haben, daß man gut durch's Leben Kommt.

HerzChakra
Fragesteller

das gefällt mir besonders gut ..♥

Ohne Wasser unterm Kiel, sitzt das Schiff auf und schwimmt nicht mehr.