Lohnen sich zahnzusatzversicherungen?

4 Antworten

Hallo,

ob sich eine Zahnzusatzversicherung lohnt oder nicht wird man immer erst im Nachhinein wirklich beurteilen können. Mit einer guten Zahnzusatzversicherung muss man sich aber im Zahnersatzfall zumindest nicht damit beschäftigen, ob man sich einen hochwertigen Zahnersatz leisten kann oder nicht.

Wenn man sich nicht mehrere hundert oder tausend Euro auf die Seite legen kann für eventuell notwendigen Zahnersatz würde ich immer zur Zahnzusatzversicherung raten.

Du hast zwar schon einigen Zahnersatz, bei den allermeisten Zahnzusatzversicherungen spielt dies aber keine Roll und natürlich ist dein schon vorhandener Zahnersatz dann auch mitversichert. Letztlich ist es auch so, dass Zahnersatz im Normalfall nicht ein Leben lang hält, sondern auch mal repariert oder getäuscht werden muss. Von daher Lohn sich auch bei vorhandenem Zahnersatz noch eine Zahnzusatzversicherung.

Du kannst dir auf der Seite www.test-zahnzusatzversicherung.de mal einen ersten Vergleich rechnen und dich dann beraten lassen. Ein Makler ist sicher hier der beste Ansprechpartner um die passende Versicherung zu finden.

Grüße

Da solltest du dich von einem Makler beraten lassen.

Erstens gibts hunderte Tarife, und es gibt Tarife ohne Gesundheitsfragen.

Dann kommt’s natürlich noch drauf an, was man alles möchte, was man ausgeben kann und mag und so weiter.

Ich habe eine sehr umfangreiche Zahnzusatz gewählt. Denn wenn mal was größeres anfällt, wird’s richtig teuer. Weißte ja selbst ...

Aber wie gesagt, Tarife müsste man vergleichen. Und das kann eigentlich nur der Makler in sinnvollem Umfang.

.... jede gesetzliche KV hat einen diesbezüglichen Partner, Dein Berater/Makler bestimmt auch einen Plan.

Also, einfach mal rechnen lassen, denn das liebe Alzter ist entscheidend.

Für Kinder kostet son Ding rd. 2 EUR/Monat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du wahrheitsgemäß einen Zahnstatus VOR dem Anschluss einer Versicherung erstellen lässt, bekommst du ein genau kalkuliertes Angebot und kannst dann selbst entscheiden, ob es sich "lohnt"