Lohnen sich Sony WH-1000XM4?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

3 Antworten

Ja

Sony ist in jeder Hinsicht besser als Apple was Audioperipherie angeht. Du wirst den Kauf nicht bereuen.

Nein

Nein. Kauf dir die MX3. Sony selbst sagt das die gleichen Lautsprecher verbaut sind. Gleicher Ton. Viele sagen sogar das die MX3 besser waren.

Das einzige was an den mx4 verbessert wurde sind die Sensoren. ansonsten sind es die gleichen Kopfhörer nur 2 mal teurer.

Nein

Bluetooth ANC Over Ears lohnen sich nur wenn du damit unterwegs bist und unbedingt ANC brauchst.

Die XM4 sind tonalisch okay, aber für den Preis kriegst du wesentlich, wesentlich bessere Performance wenn du auf Bluetooth und ANC verzichten kannst (z. B. die Hifiman Sundara, HE-400 SE oder einige Sennheiser Modelle). Dann noch einen DAC (z. B. Zen von iFi) und du bist perfekt ausgestattet.

https://crinacle.com/rankings/headphones/

Leute, die die XM4 als beste Kopfhörer unter 300 Euro bezeichnen, haben in der Regel noch keine Hifi-Modelle ausprobiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast