Lohnt sich die Anschaffung eines Saugroboters?

5 Antworten

https://klyqa.de/alle-produkte/klyna-saugroboter
Wir haben den hier bestellt, da Freunde von uns den gleichen haben und sehr glücklich damit sind. Daher konnten wir diesen in deren Wohnung auch schon in Aktion erleben. Aktuell ist er sogar ordentlich reduziert und dann haben wir einfach zugegriffen. Für die gebotenen Funktionen auch ein echtes Schnäppchen in der Welt der Saugroboter.

MueMarei
Fragesteller

Das ist wirklich ein gutes Angebot. Ich habe mich die letzten Tage auch bisschen schlau gemacht und war ein bisschen schockiert, wie teuer die Teile werden können.

Ich war lange kein großer Fan, bis meine Freundin unbedingt einen bestellen wollte. Habe mich dann etwas schlau gemacht, weil ich ja auch keine Unsummen ausgeben wollte. Schließlich haben wir den Klyna VC1 Saugroboter von Klyqa bestellt und da muss ich sagen, der entlastet schon echt doll. Hätte ich gar nicht gedacht, wie angenehm so ein kleiner Roboter sein kann.

MueMarei
Fragesteller

Ja same, von mir aus bräuchten wir auch keinen, aber meine bessere Hälfte möchte unbedingt. Dann werde ich ja vielleicht auch noch eines Besseren belehrt. Schaue mir euer Modell mal an, danke dir!

Meine Frau findet die Dinger gut. Wir haben einen der saugt und einen der saugt und wischt. Von Eufy.

Bei uns fahren die halt gerade in den Räumen, wo wir gerade nicht zugegen sind. Das machen die ganz gut, und wischen funktioniert auch.

Aber sie schaffen halte nicht jede Ecke, saugen keine Sockelleisten oder Spinnweben von der Wand usw.

Sie können eine Ergänzung sein, wenn es die wohnliche Situation zulässt. Aber einen „normalen“ Sauger braucht man trotzdem.

Lies dazu die Tests der Stiftung Warentest. Taugt meiner Meinung nach nichts.

Habe einen gehabt und verkauft. Ist gut nur auf leeren Flächen. Möbel stört ihn. Ausserdem verstopfen Hundehaare fast sofort die Bürste.