Lohnen sich Apple AirPods pro 2 Generation?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

AirPods Pro 2 Generation am besten 50%
Behalt einfach die normalen AirPods 50%
AirPods Pro 1 Generation am besten 0%

1 Antwort

Behalt einfach die normalen AirPods

Ohne Apple in seiner Gesamtheit in Frage stellen zu wollen - aber geht es um die AirPods, ist der Hersteller in punkto Preis/Leistung einfach nicht konkurrenzfähig.

Meiner Meinug nach hat sich Apple mit dieser Reihe keinen Gefallen gemacht. Wobei: Sich schon, aber den Konsumenten nicht. Zumindest dann nicht, wenn es um die Technik und die Qualität geht.

Da mögen absolut top Geräte im Bereich Tablets oder Handys von Apple auf dem Markt sein, keine Frage und unbestritten! Geht es aber um die Ohrstöpsel, würde ich auf den Apfel verzichten. Da liefern dir die Sony WF-1000XM4 für die identische Preisklasse einfach eine unsagbar bessere Soundqualität und legt im Bereich des ANC für InEars (ohnehin etwas schwierig) ganz andere Massstäbe als die Airpods Pro der 2. Generation.

Ginge es nur um die Qualität beim Telefonieren in Form eines Headsets, dann wäre ein Betrag in dieser Höhe ohnehin aus dem Fenster geworfen. Sowas gibt es nämlcih auch schon in der Preisklasse unter 100 Euro. Man kann also davon ausgehen, dass damit durchaus auch Musik gehört werden soll.

Leider: Mehr als bei allen anderen Produkten bezahlst du hier nicht die Qualität, sondern die Marke und den damit einhergehenden "Style". Wenn dir das wichtig ist, dann klar: Kauf sie. Falls es aber um die Quali geht: Im Gegensatz zu den sonst grossartigen Apple-Produkten eher nicht :-/