lOhne sich der Samsung GQ85Q60T?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bildqualität

Das Wichtigste an einem Fernseher ist natürlich die Bildqualität. Der Samsung GQ85Q60T verfügt über ein hochauflösendes 4K-Display mit Quantum Dots. Ausgestattet ist der QLED Fernseher mit der neuartigen Dual LED-Hintergrundbeleuchtung, die zwei Farbtemperaturbereiche (Warmlicht & Kaltlicht) gleichzeitig darstellen kann. Der 85 Zoll große QLED Fernseher kann bis zu 1 Milliarde Farben sowie HDR-Inhalte mit einem deutlich höherem Kontrastumfang darstellen.

Kinoatmosphäre mit 4K und HDR Im Praxistest legte der riesige Samsung GQ85Q60T eine beeindruckende Bildqualität an den Tag. Beim unserem Testfilm Avengers:Endgame...... zeigte der 85 Zöller satte Farben und eine hohe Detailschärfe. Bei der Filmfigur Rocket Raccoon (Waschbär) war jedes einzelne Haar seines Fells sichtbar. Wer glaubt, dass ein 50 Hz Panel keinen flüssigen Bewegungsablauf hinbekommt, der liegt falsch. Der Quantum Lite Bildprozessor optimiert das Bild und sorgt auch bei schnellen Bewegungen für eine hohe Bewegungsschärfe. Positiv überrascht waren wir auch von der gelungenen HDR-Darstellung. Das Bild wird überaus kontrastreich wiedergegeben, auch feinste dunkle Kontraste werden differenziert dargestellt. Die Schwarzdarstellung gelingt zwar nicht perfekt, aber dennoch zufriedenstellend.

https://www.produkttest24.com/samsung-gq85q60t-qled-4k-fernseher-im-test/#:~:text=Neben%20hochaufl%C3%B6senden%204K%2DFilmen%20sehen,Bildqualit%C3%A4t%20konnte%20im%20Test%20%C3%BCberzeugen.

https://www.testberichte.de/p/samsung-tests/gq85q60t-testbericht.html

Ibush94
Fragesteller

Das hat mir sehr geholfen super danke dafür ... ich hol mir den mit einem guten gewissen 👍👍👍👍👍👍

andie61  13.09.2020, 20:13
@Ibush94

Gerne,freut mich wenn ich helfen konnte,Gruss andie