Logo in Holz?

2 Antworten

Auf welchen Schnitt im Holz (Hirnholz, Radial- oder Tangentialschnitt) kommt das Logo?

Eiche ist nun mal ein grobporiges Holz, da hast du immer das Problem, dass Spachtelmasse nicht nur im Logo sondern auch in den Poren zu finden sein wird...

Aber warum machst du dir erst die Mühe, ein Logo zu fräsen und zu füllen und es dann wieder wegzuschleifen?!

Alternativen:

  • Logo einbrennen statt einfräsen?
  • Logo negativ einfräsen = stehen lassen und drumrum wegfräsen - dann kannst du die erhabenen Buchstaben einfärben
  • Logo auf andersfarbigen Material anbringen und dieses auf- oder einsetzen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dünner lack in eine Spitze mit Nadel aufziehen. Dann genau in deine Gravur den Lack spritzen, damit nix in danebenliegende, offene Poren geht und dann trocknen lassen. Anschließend mit 240er einmal rüber schleifen, auspusten und gut. Wenn du in deiner Gravur aber ausrisse hast, dann geht das nicht. Dann solltest du dir überlegen dein Logo nicht lieber in das Holz einzubrennen.