Holzspachtel für normale Wand?

1 Antwort

Holz "arbeitet" also es schrumpft und dehnt sich, das muss auch die spachtelmasse mitmachen.

Also im Prinzip wird die auch in der Wand halten. Kann höchstens sein das irgendwann die Ränder vom Loch ausbrechen

3

Danke

0

Löcher mit Zahnpasta ausspachteln

Hallo,

ein Maler hat mir gesagt, Löcher in der Wand könne man mit Zahnpasta ausspachteln (anstatt mit Spachtelmasse).

Ich habs soeben ausprobiert (weiß aber noch nicht, wie's wird).

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Kann man z. B. auch jederzeit mit Wandfarbe drübermalen, dass sie auch haften bleibt?

Und hoffentlich ist es nicht von Nachteil für die Wand selbst(?)

...zur Frage

Gibt es eine Spachtelmasse oder ähnliches, in die man einen Dübel montieren kann?

Aufgrund von Renovierung hab ich die oberirdischen Kabeltunnel am Fenster entfernt. Sie waren größtenteils sehr wackelig auf Dübeln in Putz oder Spachtelmasse (?) montiert und kamen mir praktisch von allein entgegen.

Nach dem Renovieren möchte ich die Kabeltunnel natürlich wieder befestigen - nur, was nehme ich jetzt zur Reparatur? Ansonsten gleiche ich Unebenheiten mit normaler Spachtelmasse aus, aber was stopfe ich in diese Löcher, damit später auch ein Dübel anständig montiert werden kann?

...zur Frage

Welche Spachtelmasse für Acrylbilder?

Hallo,

ich male seit einiger Zeit Bilder mit Acryl, bin also nicht ganz neu auf dem Gebiet... Bisher habe ich das privat gemacht, möchte aber nun versuchen meine Bilder zu verkaufen und da ist es mir wichtig, dass die Qualität stimmt und nix "zerfällt" nach paar Wochen.

Kann ich zum Spachteln ganz normale Spachtelmasse aus dem Baumarkt verwenden, wird diese mit der Zeit bröckelig? Oder muss es gute Künstler-Spachtelmasse sein? Ich habe zwar schon sehr viel gelesen, aber so unterschiedliche Meinungen, dass ich noch unsicherer bin als vorher. (von Fliesenkleber, Mamormehl, Dispersionsfarbe etc.)

Bin für alle Tipps und Tricks dankbar!

Außerdem würde mich interessieren, ob ihr die Leinwände grundiert. Gekaufte sind zwar grundiert, aber ich habe das Gefühl die Farbe wird so stark aufgesogen... so dass es viel Farbe braucht um einen Effekt zu erzielen und man die Leinwandstruktur nicht mehr sind. Kann ich mit normaler "Wandfarbe" grundieren?

DANKE!

...zur Frage

Auto Spachtelmasse wo kaufen?

Ausser auf eBay kann man im Baumarkt sowas kriegen? Was für eine Art Spachtelmasse benötigt man um Beulen Löcher zu schließen und anschließend über lackieren?

...zur Frage

wie trage ich die spachtelmasse auf?

ich versuche gerade die löcher in der wand damit zu stopfen aber irgendwie klappt das nicht so.Ich mach das mit dem finger und jedesmal fällt es wieder raus.Gibts da einen trick dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?