Logarithmuspapier: Welchen Logarithmus benutzt man dann den dekadischen oder natürlichen?

4 Antworten

Das ist völlig egal. Beide unterscheiden sich nur durch einen Faktor, und dessen grafische Umsetzung ist eine andere, eher willkürliche Entscheidung.

der dekadische geht aus dem natürlichen hervor.

Viel spannender finde ich bei logarithmischen Tabellen immer die Frage, wie man einen Wert exakt abliest oder einträgt. Mit Lineal und Taschenrechner kein Problem...