Lösungen zur IHK Abschlussprüfung Groß- und Außenhandel?

4 Antworten

Es ist eigentlich nicht Sinn einer Abschlussprüfung, auswendig gelernte Lösungen zu präsentieren.

Die Prüfung soll eigentlich zeigen, was du in den 3 Jahren gelernt hast, und nicht das Ergebnis von 3 Wochen auswendig lernen.

ehmm ich glaub du hast mich falsch verstanden... Wieso soll ich die Lösungen auswendig lernen? Wir bekommen doch eine andere Prüfung, tut mir leid aber deine Antwort ergibt überhaupt keinen Sinn.

Ich übe für meine Abschlussprüfung in dem ich die Aufgabe der letzten Prüfungen durchgehe. Jedoch um zu wissen, ob ich due Aufgaben richtig gelöst habe, benötige ich die Lösungen.

0
@animana

'DerHans' hat absolut Recht!

Aber Du scheinst noch etwas zu jung und unreif, dies zu begreifen.

0
@Derniemalslacht

Liest euch bitte erst nochmal die Frage durch =)

Dieser Übungsweg wird von den Berufschulen empfohlen.. Ich versteh nicht was ihr da als auswendig lernen sieht... Die IHK stellt die Aufgaben ganz anders als wie in den Schulen, deshalb wird auch paar Wochen vor den Prüfungen sogar in de Unterrichtszeiten die alten Prüfungen bearbeitet =) Wie gesagt liest euch bitte die Frage nochmal durch dann werdet Ihre sehen das eure Antworten keinen Sinn ergeben. =)

Trotzdem danke für eure Antworten ^^

0
@animana

Ja, und dadurch ist der "Unterricht" nichts anderes als ob man einen Affen dressiert, im richtigen Moment auf den richtigen Knopf zu drücken.

0

Es gibt diverse Foren wo Lösungen zu den letzten Jahren angeboten werden.
Jedoch weiß ich nicht ob ich diese hier einfach so nennen kann.

Ansonsten würde ich deine Lehrer oder Klassenkameraden fragen.
Wir haben einige Leute die bei der Telekom arbeiten und aus diesem Grund die alten arbeiten kriegen. 

Hey kannst du mir vielleicht eine direkt Nachricht senden`?
Ich finde nämlich leider solche Foren nicht =(

0

Frage mal in der Buchhandlung nach alte Prüfungen kann man da  auch bekommen aber Achtung ein Wort kann alles umdrehen was die richtige Lösung ist.

Wer richtig gelernt hat, braucht so etwas nicht!

Ich glaub du verstehst meine Frage nicht =)

Ich übe für meine Abschlussprüfung in dem ich die Aufgabe der letzten Prüfungen durchgehe. Jedoch um zu wissen, ob ich due Aufgaben richtig gelöst habe, benötige ich die Lösungen.

Dieser Übungsweg wird ausserdem von vielen Berufsschulen empfohlen weil es keinen besseren vorbereitungsweg für die Ascbhlussprüfung gibt ;)

0
@animana

Ich habe Deine Frage schon ganz genau verstanden.

Mein erster Beruf war zufällig auch der Kaufmanns im Groß-

und Außenhandel.

Ich habe das Gelernte aber auch behalten. Kurz vor der 

Prüfung habe ich noch etwas gelernt und das war es dann auch.

1
@Derniemalslacht

Ich sag ja auch nicht das ich nichts weiß oder nichts behalten hab. Ich weiß nicht wie das bei Ihnen damals in der Schule war, aber bei uns werden die Aufgaben ganz anders gestellt als wie in der Schule. Ich benutze die Prüfungen nur um mich eigentlich besser vorzubereiten ^^

0
@animana

Also meine Abschlussprüfung war 1990 – ich weiß nicht, wie heute die Aufgaben gestellt werden.

P.S. Die Formulierung 'als wie' bitte ganz schnell aus dem Hirn löschen. :)

1

Was möchtest Du wissen?