Löschen von fragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Fragen gegen Richtlinien verstoßen kannst du diese melden.

Ansonsten kannst du das Gutefrage.net Team per Kontaktformular fragen ob sie deine Fragen löschen könnten, dazu am besten Links zu den Fragen hinzugeben. Du brauchst aber sehr gute Begründungen.

https://www.gutefrage.net/kontakt

Dann gäbe es noch den Weg zur Anonymisierung, da brauchst du keine Begründung dafür. Gleicher Weg wie oben, du kopierst die Links zu den Fragen hinein und suchst um Anonymisierung an. Dann werden diese Fragen alle einzeln auf "Verreister Nuter"- Accounts verteilt.

Nein das ist nicht möglich. Gutefrage wird als Sammelbecken bezeichnet und was einmal drinnen ist, kommt nicht wieder raus. Ausnahmen wären aber Verstöße und Gefährdungen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das passiert selten, GF sind diesbezüglich sehr vorsichtig. ist nur aus gutem Grund möglich

Bild zum Beitrag

 - (Hilfestellung, Support)

Nein, selber kannst du sie nicht löschen.

Über https://www.gutefrage.net/kontakt kannst du aber eine Löschung oder Anonymisierung beantragen. Da die Frage auch für andere interessant sein kann und sich die Antwortenden Mühe gegeben haben, wird nur in Ausnahmefällen gelöscht, z.B. wenn persönliche Daten vorliegen. Ansonsten wird die Frage anonymisiert, sodass kein Rückschluss auf dein Profil mehr möglich ist.