Lockere Beziehung vorschlagen?

3 Antworten

Den würd' ich abschiessen....... Hab sowas Ähnliches grad hinter mir und traue der Aussage 'Ich will momentan keine Beziehung, fühle mich nicht bereit dazu' nicht mehr, das ist einfach nur ne feige Ausrede von einem, der sich nicht entscheiden kann oder sich nicht, traut, eben einfach Nein zu sagen (vllt auch aus Angst, dann zB das 'rummachen' zu verlieren...!) Ausserdem denke ich: so eine 'lockere' 'Beziehung' würde dich total verletzen, weil du ja schon zugibst, dass du Gefühle hast, er aber nicht wirklich. Das heisst er muss keine Verpflichtungen eingehen und will das deswegen auch gar nicht. Und was Festes würde da nie draus werden... läuft ihm was 'Besseres' über den Weg lässt er dich fallen:/

Sorry, aber so hart es klingt: Würde er dich wollen, hätte er sich die Chance nicht entgehen lassen, basta. Du scheinst für ihn nicht die Eine zu sein, also musst du das jetzt eben akzeptieren!

Also ich würde es ihm so sagen: Ich kann verstehen dass du noch nicht dazu bereit bist etwas total ernstes einzugehen aber ich habe mich in dich verliebt und du hast ja auch Gefühle für mich. Deshalb würde ich trotzdem gerne mit dir zusammen sein, du musst dich auch nicht ständig bei mir melden wenn du etwas zu tun hast kann ich warten und wenn wir uns vorerst nur am Wochenende sehen oder unter der Woche mal wenn wir am Wochenende keine zeit haben, reicht mir das völlig aus. Ich will dich nicht einengen aber genau so wenig will ich dich ganz verlieren sondern uns beiden eine chance für was festes geben und dann sehen wir ja was passiert...//

Also so würde ich es jedenfalls versuchen. Aber denk dran Männer fühlen sich verdammt schnell eingeengt also spamm ihn auch nicht mit Nachrichten zu wenns was wird mit euch, das entfernt Männer nur noch mehr! Viel Erfolg <3

rosakuchen
Fragesteller

Okay, vielen dank! :) Denkst du ich sollte es per Chat schreiben, oder eher persönlich sagen?

zuckerschnute9  13.12.2013, 10:57
@rosakuchen

Natürlich persönlich!!

Per Chat fühlt er sich entweder

1) verarscht

2) in einer noch "besseren" Position, da du dich nicht persönlich getraut hast.

caraliciouzz  29.12.2013, 02:49
@rosakuchen

sorry hab das jetzt erst gesehen^^ ja wie zuckerschnute9 schon sagt... persönlich! aber wie gesagt... lass dich nich verarschen, andere mütter haben auch schöne söhne wenn er nicht will ;)

zuckerschnute9  13.12.2013, 10:57

Nein! Wenn sie gleich schon am Anfang auf die "macht nichts wenn du auch mal zwei Wochen nicht zurückschreibst"- Tour ankommt, dann ist das geradezu die Einladung dazu, sich alles erlauben zu können!

caraliciouzz  29.12.2013, 02:58
@zuckerschnute9

wo hab ich denn bitte geschrieben "is nich so schlimm wenn du 2 wochen nich zurück schreibst" ? sehe ich gerade gar nicht ... wenn man sich mal n tag nicht meldet is das wohl kein problem, es gibt schließlich genug leute die halt echt keine zeit haben oder kein planungsvermögen^^ selbst wenn ich auf arbeit bin, habe ich ja ne halbe bis ganze std pause und da bin ich sowieso die ganze zeit am handy ^^ da sehe ich ja auch wenn mir meine leute schreiben und teilweise hab ich echt in den 4 std bis zur pause (wenn ich um 8 anfange & zB um 12 pause mache) 15 sms' drauf von verschiedenen freunden & den antworte ich in der zeit halt & sag dann eben dass ich auf arbeit bin & wenns noch was gibt schreib ich nach feierabend oder so, aber sie wissen auf jeden fall schon mal dass ich momentan zu tun habe und müssen sich keine gedanken machen dass es an ihnen liegt dass ich nicht antworte (hab schließlich genug davon die dann gleich denken wenn ich nich in der selben std antworte dass es was mit ihnen zu tun hat^^)

aber wenn der halt einfach nicht in der lage ist (was meine freunde teilweise auch nicht sind) am selben tag zu antworten, dann muss man sich ja auch nich gleich n kopf machen schließlich gibts auch noch andere wege um jemanden zu kontaktieren außer sms & facebook usw... (ja ich bin in dem modernen zeitalter aufgewachsen in dem elektronische verbindungen immer mehr wurden, aber ich bevorzuge trotzdem den persönlichen weg mit jemandem zu sprechen wenns denn möglich ist) :D

Eine lockere Beziehung ist im Prinzip dasselbe wie eine offene Beziehung. Du formulierst es nur so um, damit du denken kannst, dass es eben das nicht sei. So kannst du, obwohl du dir das nicht behagt, die Situation vor dir rechtfertigen. Das, was du ihm vorschlagen willst, wird mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit in eine offene Beziehung resultieren.

Wenn du damit leben kannst, gut. Wenn nicht, dann nicht.