Ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung..,. wie sag ich ihr das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr so etwas in die Richtung:

"Meine Ex-Freundin hat vor kurzem erst mit mir Schluss gemacht, und ich weiß noch nicht, ob ich vom Kopf her schon dazu bereit bin, eine neue Beziehung einzugehen. Ich finde dich aber echt super, deswegen würde ich mich gerne weiter mit dir treffen, damit sich ja vielleicht etwas zwischen uns entwickelt.

Ich brauch einfach Zeit, aber wenn du sie mir gibst, könnte das was werden."

Und dann reagierst du einfach auf das was sie sagt..

Ooooooder willst du auch später keine Beziehung mit ihr? Dann solltest du einfach sagen, dass deine letzte Beziehung erst vor kurzem zu Ende ging, und du mental noch nicht bereit bist für etwas Neues..

"Ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung" wäre natürlich zu hart.

Sprich mit ihr darüber, sag ihr, dass du sie super findest, aber du noch etwas Zeit brauchst. Und falls du sie toll findest, sag ihr, das ihr gerne was machen könnt.

Mit der Zeit kommst du dann auch damit zurecht. Wirst schon sehen, wie es dir selbst dann geht.

Aber generell ist Ehrlichkeit das beste Mittel gegen so ein Problem!

Sei zu ihr ehrlich und sag ihr dass du noch nicht bereit für eine Beziehung bist.Aber sag ihr dass sie noch für dich Chancen hat! :)

Sei einfach ehrlich,... es wird eben nicht ausbleiben, dass sie evtl. verletzt sein wird. Oder sie hat einfach Verständnis, wenn du ihr das so sagst wie du es hier geschrieben hast.

distanziere dich vor allem nicht von ihr und sag nicht dass es nicht an ihr sondern an dir liegt. ganz großer fehler! sag ihr dass du zeit zum drüber hinwegkommen brauchst und du es jetzt erst mal langsam angehen willst. sag dass du wenn du jetzt mit ihr zusammen wärst das ein großer fehler wäre weil du sie nicht ausnutzen willst da sie dir zu wervoll ist (kommt meistens gut). aber vor allem bleib mit ihr in kontakt!