Sag ihr so etwas in die Richtung:

"Meine Ex-Freundin hat vor kurzem erst mit mir Schluss gemacht, und ich weiß noch nicht, ob ich vom Kopf her schon dazu bereit bin, eine neue Beziehung einzugehen. Ich finde dich aber echt super, deswegen würde ich mich gerne weiter mit dir treffen, damit sich ja vielleicht etwas zwischen uns entwickelt.

Ich brauch einfach Zeit, aber wenn du sie mir gibst, könnte das was werden."

Und dann reagierst du einfach auf das was sie sagt..

Ooooooder willst du auch später keine Beziehung mit ihr? Dann solltest du einfach sagen, dass deine letzte Beziehung erst vor kurzem zu Ende ging, und du mental noch nicht bereit bist für etwas Neues..

...zur Antwort

Würde dir gerne helfen, kann dir aber nur sagen, dass wenn du gar nichts findest evtl "alea iacta est" benutzen könntest.. Bedeutet ja "Die Würfel sind gefallen", könnte ja sein, dass das in deinen Kontext reinpasst.. Wenn nicht sorry, dass ich nicht weiter helfen konnte^^

...zur Antwort

Wenn er mit deinem Hobby nicht klar kommt, dann ist das sein Problem, bzw. ist er nicht der Richtige für dich.

Ihr müsst eure Hobbies akzeptieren, euch euren Freiraum lassen.

Ich denke er hat auch ein Hobby. Und wenn du seins akzeptierst, dann sollte er auch deins akzeptieren :)

Meine Freundin ist Tänzerin, ich spiele Fußball. Wir beide akzeptieren unsere Hobbies und unterstützen uns darin. Hobbies sind auch toll, um ein Thema zu haben, wenn man miteinander redet, und dadurch kann man sich auch näher kommen! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.